homepage bei google eintragen lassen

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
aber wie geht das?
die option bei der google seite selbst
ist nicht gerade zufiredenstellend, da
der link nach eigenen angaben nicht
zuverlässig eingetragen wird und
somit keine garantie gibt, dass man
die seite über google durch diese
eintragung besser findet.

so,.. nun,.. was tun?

dankeschön.
 
bei dem kostenlosen homepageeintrag bei google, kann man 4-6 wochen warten, bis sich da was tut (auf der google-startseite unter "alles über google").
wenn du in deinem html-quelltext die suchbegriffe, unter der man deine seite finden soll, nicht in den "meta-tags" eingetragen hast, kannst du dir auch bei google einen heissen suchen, bis du deine seite gefunden hast.

Quelltext könnte dann z.b. so aussehen:

<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="copyright" CONTENT="beisielseite.de">
<META NAME="keywords" CONTENT="bilder, interessantes, texte, links, online-shop">

hoffe ich konnte weiterhelfen...
 
vielen dank,

ich werde es gleich testen

in 4-6 wochen weiß ich mehr *g

danke nochmal
 
Hmm ich habe es selbst noch nicht erlebt dass man Google dadurch überreden konnte, die Seiten zu indexieren. Übrigens bringen die Meta-Tags gar nix, die ignoriert Google völlig. Der entscheidende Faktor bei Google sind Links, Links von anderen Seiten. Je öfter deine Seite verlinkt ist, umso besser ist die Position bei er Suche.
 
ich hätte zu dem Thema noch eine eher technische Frage?
Kann man bei dem Meta Tag keywords auch Begriffe eintragen die aus mehreren Worten bestehen?
Muss man da was besonderes beachten ?
 
Die Keywords müssen durch Kommata abgetrennt sein, ansonsten ist es dir überlassen. Also beispielweise:

"Apple, Macintosh, Mac OS X, G5"
 
Danke für die Info;
genau so hab ich das auch gemacht, war mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.
 
es gibt übrigens noch viele ander suchmaschinen, einfach mal umschauen und sich die bedingungen anschauen. einige verlangen, dass du sie auf deiner webseite verlinkst. ich dachte es ginge dir darum, ob man dich überhaupt bei google findet :)
 
Zurück
Oben Unten