Homepage automatisch anpassen..

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von skuLex, 21.04.2005.

  1. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Hi Leute!

    Hat jemand von euch ne ahnung wo es gute Tutorials/Beschreibungen etc. zum erstellen einer Website die sich dem Inhalt automatisch anpasst (verlängert) ?

    Wie zb. die Homepage von Apple und eigentlich jeder anderen gut programmierten website.. :> Hab gehört das man das mit css machen muss. Nur leider hab ich von html css usw recht wenig ahnung bin halt eher der grafiker trotzdem gehört sauberes coden zu jeder website dazu deshalb die frage.

    Danke im voraus

    Timm
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Keine Ahnung und trotzdem ein schönes Design? Dann brauchst du RapidWeaver.

    ad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2005
    gg :> hört sich gut an.. hab aber leider noch nicht mein Powerbook wo ich es drauf installieren könnte.. sonst keine idee ?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Bis du es bekommst, kannst du ja derweil mal bei

    http://de.selfhtml.org/

    und

    http://de.selfhtml.org/css/

    vorbeischauen und dich ein wenig sachkundig machen.

    ad
     
  5. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    also was html und css angeht ist "selfhtml" sicher ne gute empfehlung.

    um webseiten "zu verlängern" ist immer noch die angabe in % sehr nützlich ; )
    z.b. gibst du eine tabelle mit breite 90% an und sie hat immer 90%.
    egal wie groß die auflösung oder das fenster ist. (z.b. www.gregor-thomas.de)

    ansonsten ist css ja eigendlich mehr was für formatierungen und nicht für "dynamische" sachen. oder?!


    tafn
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Ich hab mir grad mal die Design von RapidWeaver mal durchgeschaut. Die sind wirklich gut, also nicht so lala wie die von manchen anderen Produkten.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich mach ja äusserst ungern Werbung für meine eigene Homepage, aber in dem Fall... *pfeif*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen