Homepage als Schreibtischhintergrund?

KaiservonChina

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich interessier mich ein bissel für die Wirtschaft und dann kam mir die Idee, eine Homepage mit beispielsweise Dax-Liveticker o.ä. direkt als Schreibtischhintergrund einzurichten.

Im Dashboard hab ich derartige Widgets schon.

Nun weiß ich nur von der Dose, dass das da mit "Active Desktop" machbar ist, aber so lange bin ich noch nicht Macuser, als dass ich die Kniffs alle kennen würde.

Aber das muss doch gehen oder?
Vlt. auch mit einem Sonderprogramm?
Sucher in Google und Forum war leider nix...

Dank euch schonmal!

Gruß Gerd

Ladt dir doch einfach die YahooWidgets runter, die kann man direkt auf dem Dekstop anzeigen lassen, und auch so einstellen, das sie nicht auf die Maus reagieren und quasi zum Hintergrundbild gehören etc.

Du kannst zwar nicht direkt eine Homepage als Desktophintergrund anzeigen lassen, kannst aber im Screensaver "RSS Visualizer" z.b. RSS Feeds deiner Webseite eingeben (Gerade bei Wirtschaft bietet sich das an).
mit Wallsaver kannst du den Screensaver dann als Desktophintergrund schalten.

Danke euch!

Yahoo-Widgets verwende ich schon bei der Dose im Hintergrund für Kurse und co.
Dachte aber dass es vielleicht eine integriertere Lösung gibt.

Das RSS-Feed erscheint mir richtig gut, zumal ich Wallsaver schon in Verwendung habe. Aber leider gibts als RSS-Feed keine Livekurse meines Wissens, sondern "nur" Börsennachrichten.

Aber ich recherchiere mal, was sich damit machen lässt.

Grüße!

Hä ?

Ladt dir doch einfach die YahooWidgets runter, die kann man direkt auf dem Dekstop anzeigen lassen, und auch so einstellen, das sie nicht auf die Maus reagieren und quasi zum Hintergrundbild gehören etc.

Man kann auch die Systemeigenen Widget's auf dem Desktop platzieren.
Dafür muss man nicht Gefahr laufen, sich sein System zu zerschießen. :D

In diesem Sinne

Smartcom

Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch mit Wallsaver aus? Geht der sehr doll hoch?

Ja …

Es gab mal ein Programm, dessen Name [der ziemlich sicher mit „S” begann] mir seit Jahren partout nicht mehr einfallen will [Icon war wie das Symbol des Dualen Systems hier in Deutschland; Drei Pfeile im Dreieck angeordnet - weiß wer mehr ?], das war der Vorgänger oder das eigentliche Programm wie Wallsaver - Wallsaver ist nur ein Klon …

Das nur am Rande … :D

Jedenfalls hatte der Hersteller auch ein Programm im Repertoire, das sich 'WebDesktop' nannte.
Damit konnte man eine Internetseite-Seite [oder lokale .html oder .php-Datei] als Desktop-Hintergrund einsetzen …
Ich finde aber seit geraumer Zeit weder das erstere noch letztere. :rolleyes:
Selbst mit Time Machine oder g+Cache ist nicht zu machen - und natürlich verlinken wieder alle Seiten auf die des Herstellers .
Womit alle in's Leere führen … :mad:

In diesem Sinne

Smartcom

Aber immer …

Bitte nicht böse sein, aber …
Ich hab's schon wenigstens 1000 & 1 mal hier beschrieben;

Einfach eine kurze Suche bei Google nach "Smartcom5", "Widget" und "Schreibtisch" und fertig ist's. ;)

Mach' ich auch immer so, um innerhalb von Sekunden meine Beiträge zu finden. :thumbsup:

In diesem Sinne

Smartcom

Kann ich dir nichts zu sagen, weil ich die Mühle meist am Stecker betreibe.
Wenn auf Akku - habe ich das Widget abgeschaltet.

Grüße

Einfach eine kurze Suche bei Google nach "Smartcom5", "Widget" und "Schreibtisch" und fertig ist's.
Der Devmode ist schön und gut aber die Widgets sind dann immer Vordergrund. Hilft also nicht wirklich hier. Die einzig mir bekannte Lösung geht mit dem Widgetbrowser. http://www.amnestywidgets.com/WidgetBrowser.html

Damit kann man die Widgets sogar drehen, fixieren und auch transparent machen.

Aber leider Shareware.

Wenn ichs recht geblickt hab, Smartcom, ist das Widget aufm Desktop on top von allem anderen, verdeckt also die anderen Seiten, welche auch immer.
Daher wär das eher weniger was für mich ... aber die Idee ist an sich super.. wenn ich bloß programmieren könnt :D

Wie ?!

Der Devmode ist schön und gut aber die Widgets sind dann immer Vordergrund. Hilft also nicht wirklich hier.
[…]

Ich hab' doch auch nichts Gegenteiliges behauptet :noplan:
Außerdem war die Antwort primär an ragingbull und weniger an den Themenersteller gerichtet.
Daß die Widget's auf dem Schreibt über allem Anderen liegen, weiß ich auch - ist ja logisch. :rolleyes:

Er hat doch nur nebenbei gefragt und ich hab' geantwortet … :faint:

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Daß die Widget's auf dem Schreibt über allem Anderen liegen, weiß ich auch - ist ja logisch.
Warum schlägsts dann vor ^^ zu dem zeitpunkt hatte raging doch noch garnix gepostet ;-)

Warum schlägsts dann vor ^^ zu dem zeitpunkt hatte raging doch noch garnix gepostet ;-)

Was hat denn jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun ? :noplan:

Bei meinem 1. Post habe ich lediglich geschrieben, das man die systemeigenen Widgets auch ohne zusätzliche Software auf den Schreibtisch binden kann …
Stand oder steht in diesem Post irgendwas davon, woraus man schließen könnte, die Widget's würden über allem oder als Hintergrund stehen ?
Richtig, nein

Der zweite Post ist und sollte am Thema vorbei an "ragingbull" gehen.
Ich denke so geschrieben zu haben, daß das beim [gewissenhaften] rezipieren auch entsprechend so verstanden wird …

Sie drängen mich in diesem Thema zweimal in eine Ecke und legen mir Dinge in den Mund, die ich weder so noch so gemeint gesagt habe … :mad:

Regt mich schon wieder auf, weswegen ich mich zu solchen lächerlichen Rechtfertigungen überhaupt hinreißen lasse … :motz:

Wenn Sie ein Problem mit mir haben; Dafür gibt es PN' oder eMail. ;)
Dafür braucht man sich in Themen nichts zu beweisen …

In diesem Sinne

Smartcom

lol wie gehst du denn ab?

Stand oder steht in diesem Post irgendwas davon, woraus man schließen könnte, die Widget's würden über allem oder als Hintergrund stehen ?
darum gings dem te aber doch :faint:

naja auch egal, wollte dich nicht angreifen, kenn dich doch garnicht.

soweit ich weiß gabs 2003 ein Programm namens Backlight, auf dessen Funktionalität basiert auch Wallsaver.
Letztendlich setzen die Programme auch nur OSX eigene befehle um.

Nichts ?

lol wie gehst du denn ab?

darum gings dem te aber doch :faint:

naja auch egal, wollte dich nicht angreifen, kenn dich doch garnicht.

Wie ich abgehe ?
Ich hab' oder hatte das Gefühl, daß sich mich persiflieren wollten [um's mal vornehm auszudrücken], weil Sie beide Male meinen Post aus dem Kontext rauslösen und ihn versuchen, auf irgendwas zu applizieren, was nicht im geringsten damit gemeint war … :D

Deswegen gehe ich ab;
Weil leider des öfteren hier Leute sind, die meine Post's absichtlich mißinterpretieren oder wissentlich Anmerkungen in Zitaten weglassen [die ich aber immer explizit als Stilmittel einsetze - und ohne diese mein Post oftmals eine vollkommen andere Aussage erhält - auf die dann wiederum eingegangen wird].
Ich hab' nichts dagegen, wenn ich falsch liege;
Fehler macht jeder mal, erst recht ich !
Aber ich lasse mir nichts in den Mund legen - bei soetwas reagiere ich allergisch …

Und genau nach so einer Situation sah es aus. ;)

Kennen Sie den "Generalsekretär" ?
Der hat das bis zur Perfektion getrieben … :D
Sei's drum. Freunde ? :cake:

In diesem Sinne

Smartcom

glaube du nimmst die sache hier etwas zu ernst :)
nochmal, der te wollte eine lösung um widgets im hintergrund anzuzeigen. mit den yahoowidgets oder eber der amnesty-software geht das. die von dir vorgeschlagene lösung zeigt sie aber ausschließlich im vordergrund an und hilft daher hier nicht.

wir waren nie feinde?!

Zurück
Oben Unten