homepage aktualisieren...

  1. Vali

    Vali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab ein grooooooooooßes problem, dass hoffentlich einfach gelöst werden kann.


    also ich muss so alle paar monate bei der homepage meiner mutter neue termine drauf schreiben und die alten löschen. jetzt das problem.


    wenn ich das mach und dann die aktualisierte datei hochlad zeigt der im browser immer noch die alten termine an, obwohl die datei mit den alten terminen längst vom server gelöscht ist! wenn mann dann bei windows F5 oder beim mac Apfel+R also aktualisiere dann zeigt er mir die neuen termine an! aber das ist halt schon ziemlich unpraktisch, weil denk ich mal keiner ihrer kunden auf die idee kommt F5 zu drücken um die neuen termine zu sehen...
    das ganze ist nur, wenn man vorher schonmal auf der seite gewesen ist.

    das ganze schreib ich in html.

    hat jemand nen tip, wie man das problem lösen kann?


    danke,
    valus
     
    Vali, 10.12.2005
    #1
  2. Chrisse

    Chrisse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    einfach Cache leeren :D
     
    Chrisse, 10.12.2005
    #2
  3. Vali

    Vali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    welchen? meinen? den der kunden?

    das is schon klar.. endweder cash leeren oder f5 drücken, aber sag mir mal bitte wer kommt auf die idee um neue termine zu sehen den cash zu leeren oder f6 zu drücken????
     
    Vali, 10.12.2005
    #3
  4. Chrisse

    Chrisse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh,... Ich machs ständig. Egal welche seite ich besuche ;)
     
    Chrisse, 10.12.2005
    #4
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Wenn der Browser ordentliche Cachearbeit leistet, dann sollte er merken, dass der Inhalt anders ist, als vorher.

    Ansonsten könnte man das ganze auch (und noch viel komfortabler) per Datenbank lösen oder einfach per PHP und Textdatei. Ansonsten könnte man zur Not auch mit einem Cookie den Refresh erzwingen.
     
    master_p, 10.12.2005
    #5
  6. Vali

    Vali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hm.. von php und datenbanken hab ich nur leider keine ahnung...

    aber hab jetzt von jemand den tip bekommen, dass die neue datei nur auf jedenfall größer sein muss, dann würde der browser das merken... hab auch mal ausprobiert und scheint zu funktionieren!
     
    Vali, 10.12.2005
    #6
  7. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    kann man das nicht auch mit den metatags lösen,...?

    "<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

    Dieser Tag verhindert das Zwischenspeichern von Seiten auf Proxyservern. Er macht nur Sinn bei Seiten, die sehr häufig, stündlich oder täglich aktualisiert werden, wie Newsseiten oder Diskussionsforen."
    quelle: suchfibel.de
     
    tampere, 10.12.2005
    #7
  8. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

    einfügen. Das weißt den Browser an die Datei vom Server und nciht aus dem Cache zu laden ;-)

    Gruß Borys
     
    Borys@Sobieski., 10.12.2005
    #8
  9. baumschubser

    baumschubser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    baumschubser, 10.12.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - homepage aktualisieren
  1. SimpleText
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
    Maulwurfn
    12.07.2017
  2. tweety2007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
    MacMac512
    29.04.2017
  3. gelbePunkte
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.063
    MacSteven
    07.11.2011
  4. Hot Rod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    648
    Ulfrinn
    08.05.2005
  5. Tillo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    807
    Tillo
    24.08.2004