Homeoffice: Windows HDDs Klonen unter OSX

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

da ich zur Zeit viel im Homeoffice bin, arbeite ich statt wie auf der Arbeit an einem Dell T1650 mit meinem MacPro. Da meine aktuelle Grafikkarte kein EFI64 besitzt ist Bootcamp nicht so ohne weiters möglich... (es geht schon, über die Vorauswahl beim Startvolume, ist aber umständlich)...

Wir bauen gerade viele Laptops und auch PC von mechanischen HDDs auf SSDs um. Der Klonevorgang läuft normalerweise über HD Clone Professional unter Windows mit einem USB3 <-> SATA Adapter...

HD Clone gibt es leider nicht als App für den Mac...

Kennt ihr 'ne einfache (am besten kostenlose) Lösung, wie man unter OSX 10.14. startfähige Windows Laufwerke klonen, und nebenbei noch am Mac (unter OS X) arbeiten kann...
Es muss ebenfalls möglich sein, eine 1TB HDD (mit 80-90GB Daten) auf eine 128GB SSD zu klonen...

Also CCC habe ich Lizensiert... aber damit geht es wohl nicht, oder?
 
nimm doch eine VM und mach es dort mit einer windows oder linux software.
musst ja nicht dafür extra nativ booten.
 
...ich würd' einfach eine externe Festplatte benutzen und dann mit Clonezilla (Booten vom USB-Stick) clonen:

https://clonezilla.org/
 
...ich hatte mit Parallels Desktop mal experimentiert, und auch ne Jahreslizenz erworben... aber da ich das vorhandene Windows nicht übernehmen konnte hab ich es in die Ecke geschmissen... aber, das wäre woh 'ne Lösung... normal müsste der ja auch von dem HDClone Stick booten...

Hauptsache das funzt dann auch mit der USB 3 Karte im MacPro... sonst dauerts ewig...

Ich werde das heute Abend mal probieren :D
Eine native Mac Software wäre natürlich eleganter... aber wenn es die nicht gibt...
 
Zurück
Oben Unten