Homekit verliert Hue Lightstrip

Bananamango

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich habe einige Huelampen und Lightstripes im Einsatz die bis auf einen problemlos laufen. Bei einem Lightstrip habe ich das Problem dass Homkit den Strip immer wieder "verliert" - er scheint dann weder in der EVE HOME noch in der HOME App auf obwohl er in der HUE APP ansteuerbar ist. Wenn ich den Strip aus der HUE-APP lösche - neu suche & wieder einbinde scheint er kurz auf..... die Hue App sagt dann das HOMEKIT und HUE unterschiedlich sind und nach dem synchronisieren (aktualisieren) ist er dann wieder in HOMEKIT verschwunden.
Kann man den Strip auf Werkseinstellungen zurücksetzten??
lg
 
In der Hue App Einstellungen > Lampeneinstellungen > Leuchte hinzufügen
Dann über "+ Seriennummer hinzufügen" die Nummer des (eigentlich schon verbundenen) Lightstrips eintragen. Anschließend auf "Suche" tippen. Das bewirkt einen Reset und der Lightstrip wird neu eingebunden.
 
Hey!
Hat funktioniert - Der LED-Strip ist jetzt wieder in Homekit sichtbar - Vielen Dank!!!!
 
Hey!
Hat funktioniert - Der LED-Strip ist jetzt wieder in Homekit sichtbar - Vielen Dank!!!!

Wenn das wieder passiert, den Netzteilstecker des Hue-Streifens irgend wo anders einstecken oder hinlegen.
Es kann auch an der Funkverbindung liegen. Ist die schlecht "verlieren" sich auch ab und an Leuchten.
 
Zurück
Oben Unten