Homekit und Meross Wlan-Steckdose 4er-Pack

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Folgendes Szenario:

1. Steckdose in Homekit eingescannt - hinzugefügt - alles gut. Zur Meross-App ebenso hinzugefügt sodass sie auch über Alexa ansteuerbar ist. Alles getestet, funktiniert wunderbar und auf Anhieb.

Also Phase 2:

2. Steckdose in Homekit eingescannt. Steckdose wird als solche erkannt mittels Code aber: "kann nicht hinzugefügt werden, unbekannter Fehler". Steckdose an, Steckdose aus, andere Wanddose, Iphone neugestartet, das Problem bleibt "unbekannt".
Meross-App an, Steckdose hinzugefügt über das Meross eigene WLAN. Alles problemlos. Änderungsnotiz meiner Fritzbox bekommen: WLAN-Steckdose wurde hinzugefügt. Meldung von Alexa: neue WLAN Steckdose integriert. Apple: weigert sich nach wie vor mit unbekanntem Fehler.

Ich bin jetzt etwas konsterniert da ich nicht mehr weiss was ich denn nun noch machen kann um die offensichtlich funktionierende und eingebundene Steckdose in Homekit zu integrieren...

Danke Euch für Eure Antworten!

Nachtrag:
Mittlerweile sagt Apple nicht mehr "unbekannter Fehler" sonder "Das Gerät konnte nicht gefunden werden". Das ist doch alle hmmmpf. Dabei liegt das Handy neben der Steckdose im selben WLAN: Ich hab nur 2,4, das 5er hab ich ausgeschaltet.
 
ok, beim dritten zurücksetzen (aus der Wandose raus, gedrückthalten beim wieder einsetzen) hat eve dann die Steckdose gefunden. Worans lag? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten