Homekit Remote für Gäste - Geräte lassen sich nicht steuern

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin schon recht tief in dem Thema Homekit drin...

- Haustür über die Gegensprechanlage öffnen(RaspberryPi Homebridge)
- Wohnungstür mit DanaLock über Z-Wave im HomeAssistent(RaspberryPi und Homebridge Plugin)
- HUE Bridge (V2 Stock)
- Tado Heizungssteuerung (RaspberryPi Homebridge)
- Katzenklappe mit Sensoren (MotionSensor wird getriggert wenn die Katze die Katzenklappe nach innen öffnet, ausgeschaltet wenn die Katzenklappe nach außen geöffnet wird)
- Hyperion Ambilight steuerbar als RGB Lampe (RaspberryPi Homebridge Plugin)
....

Bei mir funktioniert alles EIWANDFREI. Auch wenn ich das Haus verlasse, läuft alles Top!

Jetzt wollte ich meine Freundin als Gast hinzufügen, jedoch kann sie aus irgendeinem Grund die Geräte nicht von außerhalb steuern! Egal was wir machen... die Geräte aktualisieren immer nur bis irgendwann "nicht erreichbar" kommt.
Laut Home.app hat sie aber eine Verbindung zur AppleTV.

Das ganze ging bereits vor einiger Zeit mal. Jedoch mit einer Amerikanischen AppleID... sie ist vor einem Monat auf eine normale deutsch AppleID gewechselt.

Hat da irgendjemand rat? Wir sind echt am verzweifeln...

grüße Stefan
 
Hat da irgendjemand rat? Wir sind echt am verzweifeln...

Die Apple ID muss auf name@icloud.com lauten, meinen bescheidenen Erfahrungen nach
UND es dauert manchmal Tage bis es funktioniert. Vorrausgesetzt natürlich alles andere Funktioniert bereits.

Apple ist so schnell nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, also das Problem war die AppleTV. Es ist völlig egal wie die andere ID heist. In unserem Fall eine @outlook oder @hotmail. Einmal die AppleTV abgemeldet, neugestartet und wieder angemeldet -> alles läuft wie es laufen muss :) Dann geht auch alles sofort. Eventuell werden die Einstellungen in der AppleTV nicht richtig übernommen... ab und Anmelden mit Neustart triggert irgendwas.

trotzdem Danke...
 
Nein, also das Problem war die AppleTV. Es ist völlig egal wie die andere ID heist. In unserem Fall eine @outlook oder @hotmail. Einmal die AppleTV abgemeldet, neugestartet und wieder angemeldet -> alles läuft.

Auf das einfachste kommt man meistens erst zu letzt :)

Dennoch sollte das so nicht passieren, wo die Box so oder so rund um die Uhr Online ist sobald Strom vorhanden ist.
Irgend wie fällt man immer wieder darauf herein.

Apple muss sich fragen lassen wann sie den gedenken dies endlich mal in den Griff zu bekommen.

Ich würde Lügen wenn ich nicht auch schon reingefallen wäre, man vergisst es halt nur..
 
Apple verschenkt so unglaublich viel Potential... schade. Denn bis jetzt ist die Homekit Integration die beste die ich gesehen habe. Leider einfach zu wenig Support bzw. Angebote von Apple. Scheint so als hätte Apple gerade einfach besseres zu tun. Sie werden den Markt verlieren. Ist mir im prinzip egal, ich binde inzwischen alles über Homebridge ein. Es gibt deutlich mehr Homebridge Plugins als es HomeKit Geräte gibt.
 
Zurück
Oben Unten