HomeKit Kamera

Luis535

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine HomeKit Cam bauen. Dazu möchte ich gerne diese Anleitung nutzen.
Nun habe ich allerdings ein Paar fragen, bezüglich meiner verwendeten Hardware.
1. Kann ich anstelle des Raspberry Pi Zero W auch einen Raspberry Pi Zero WH nutzen?
2. Funktioniert die Anleitung immer noch, da sie schon etwas älter ist?
3. Ist ein zugriff von unterwegs aus möglich? (HomePod als Steuerzentrale vorhanden)
4. Kann ich den Pi Zero WH auch im Case mit der Kameraabdeckung nutzen?
-> wenn nein, kann ich die Pins problemlos wie in diesem Video entfernen, ohne dass er kaputt geht?

Vielen Dank für eure Antworten


(Falls ich das Thema einer Falschen Kategorie zugewiesen habe, bitte berichtigen)
 
Hi Luis,

sorry, dass ist keine Antwort auf deine Fragen.
Also wenn du auf Basteln Lust hast dann tu es dir an, aber wenn es auch um die Kosten geht schau mal hier:
https://smartapfel.de/homekit-geraete/?_produktkategorien=kameras&_sort=price_asc

HomeKit Kameras fangen schon bei 40€ an und haben folgende Vorteile gegenüber den Eigenbau Lösungen:
- offiziell HomeKit zertifiziert
- Unterstützen HomeKit Secure Video
- Firmware Updates
 
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine HomeKit Cam bauen. Dazu möchte ich gerne diese Anleitung nutzen.
Nun habe ich allerdings ein Paar fragen, bezüglich meiner verwendeten Hardware.
1. Kann ich anstelle des Raspberry Pi Zero W auch einen Raspberry Pi Zero WH nutzen?
2. Funktioniert die Anleitung immer noch, da sie schon etwas älter ist?
3. Ist ein zugriff von unterwegs aus möglich? (HomePod als Steuerzentrale vorhanden)
4. Kann ich den Pi Zero WH auch im Case mit der Kameraabdeckung nutzen?
-> wenn nein, kann ich die Pins problemlos wie in diesem Video entfernen, ohne dass er kaputt geht?

Vielen Dank für eure Antworten

1. Die beiden Rasberrys unterscheiden sich marginal, z.B mit eingelöteter Stiftleiste oder eben nicht.
2. Ob diese Anleitung noch irgend wie Gültigkeit hat findet man nur selbst heraus.
3. Der Zugriff von Unterwegs sollte theoretisch genau so sein wie bei allem anderen HomeKit-Teilen.
4. keine Ahnung.

Zu guter letzt baut man sich nicht etwas selbst das es für weniger Geld fertig gibt.
Der einzige Vorteil wäre - man kann dabei was lernen.

HomeKit zusammen mit einer oder mehren Kameras zum Zweck der heimischen Sicherheit halte ich persönlich für einen Witz und für Spielzeug.
Da gibt es tatsächlich seit Jahren IP-basierende Systeme auf die man sich verlassen kann und die HomeKit sicherlich als letztes benötigen.

Das ist nur gut gemeinter Rat.
 
Zurück
Oben Unten