HomeKit Kamera in anderem Netzwerk als Hub laufen lassen

E

eriic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf wie ich meine HomeKit Aquara Kamera in Home angezeigt bekomme.

Zur Grundlage
1) HomePod Mini als Hub zuhause mit Netzwerk 1
2.) Aquara Kamera Zuhause installiert und in HomeKit eingefügt.= Kamera läuft
3.) Kamera in die Garage umgezogen und mit Netzwerk 2 verbunden ( LTE Sim da kein WLAN Empfang)
4.) Kamera wird als nicht verfügbar in HomeKit angezeigt außer ich befinde mich mit meinem iPhone in Netzwerk 2 dann kann ich das Bild sehen 🙈
5.) Aufgabe = Wie kriege ich die Kamera auch regulär angezeigt ? Außer die Kamera natürlich nur über die Aqara App zu nutzen ?

Würde mich sehr freuen wenn euch eine Lösung einfällt. Manchmal ist die Lösung ja super einfach.

Viele Grüße
Eric
 
In der Garage einen weiteren HomePod installieren der dort als Hub dient. Hab einen Eintrag gefunden der sagt das geht. Selbst probiert hab ich es nicht.
 
Die Kamera über VPN an Netzwerk 1 anmelden?
 
Oder ein einfacher Repeater … hätte eigentlich als erster Vorschlag kommen sollen.
 
Vielen Dank für die Tipps :)

1.) Repeater klappt leider nicht.. schon diverse Marken probiert
2.) VPN wäre ne Idee aber dafür müsste ich in der Garage doch auch einen Computer installieren oder ? Habe dort nur einen LTE Router
3. zweiter HomePod wäre angleichen eine Idee wenn das geht
 
Man müsste schon die baulichen Bedingungen genauer kennen (Entfernung vom Haus/Router, starke oder geringe Bebauung, Anzahl der Netze im Bereich), um eine beste Empfehlung zu geben. Auch ob eine Möglichkeit zur Installation einer wLan-Richtantenne besteht (z.B. so etwas). Ich habe so etwas einmal im Studio installiert, weil die üblichen Router die Strecke über den Hof nicht schafften und ich zu faul war eine Kabelverbindung herzustellen … So ein spezieller Router hat die Reichweite beinahe verdreifacht! War aber eine ansonsten störungsarme Umgebung.
 
Zurück
Oben Unten