HomeKit: HomePods verschwinden

K

Katrin23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir benutzen HomeKit und haben neben drei HomePod Minis (als Steuerzentrale) Lampen integriert. Ich bin Eigentümer und kann problemlos mit meinem iPhone X oder der Applewatch alles steuern (über Siri oder auch das IPhone). Bei meinem Mann gibt es aber immer wieder Probleme: die HomeKit App wirft jedes Mal die HomePods raus, wenn er das Haus verlässt. Kommt er zurück, sind sie unter Steuerzentralen zwar in der App noch sichtbar, aber sie sind nicht über HomeKit erreichbar. Musik kann er aber drauf hören.
Nach einer Weile (1-2 Tage) sind sie wieder da.
Habt ihr ne Idee, was man da machen kann? Bei mir funktioniert alles super und er hat mittlerweile genau die gleiche Einstellung auf seinem iPhone 12 wie ich auf meinem.
Katrin
 
Habt ihr ne Idee, was man da machen kann?
Ich habe da ganz viele Ideen was man da machen kann, die nutzen dir aber alle nix. HomePodMini als Steuerzentrale war und ist einfach schlecht umgesetzt und immer mal wieder funktionieren damit Dinge nicht - Apple halt. Das sinnvollste ist vielleicht die HomePodMini weg zu werfen und nur ein AppleTV als Steuerzentrale zu verwenden, da sind die Fehler weniger ;) .
 
Also ich habe mehrere HomePod Minis im Einsatz und ein Apple TV. Leider klappt es trotzdem nicht wirklich das über die beiden bridges alle Geräte erreicht werden - Noch dazu das eine oder andere HomePod mini oft nicht erreichbar ist.

was tun?
 
So traurig es auch ist, das kann Amazon besser.
 
Welche Kamera wäre es von Amazon und wie wäre dort das Vorgehen in etwa
 
Zurück
Oben Unten