HomeKit-Geräte im Gastnetzwerk?

smn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
313
Hat schon mal jemand getestet, ob HomeKit funktioniert, wenn einige (oder auch alle) Geräte im Gastnetzwerk sind? Vermutlich müsste die Steuerzentrale dann ebenfalls im Gastnetzwerk sein, und Zugriff ginge nur über den Umweg Internet?

Hintergrund: Ich wollte gern das WLAN auf WPA2 Enterprise (RADIUS) umstellen, aber keines der über WLAN angebundenen HomeKit-Geräte unterstützt das (lächerlicherweise).
 
Vorraussetzung ist grundsätzlich das sich ALLE Geräte im gleichen Netzwerk(Segment) befinden. Also auch die "Zentrale".
Daher würde ich es einfach versuchen.

Ob HomeKit im Gastnetzwerk dann wirklich tut was es soll kann ich nicht sagen da ich keine Gastnetzwerke betreibe.
Internetzugang besteht so oder so, aber kein Zugriff auf das Rest-Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten