HomeKit behauptet ich hätte das Zuhause verlassen und aktiviert alle Kameras

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle,

wie im Titel schon gesagt:

Ich liege zuhause im Bettchen als ich das bekannte dideldid höre. Schon kommt am IPad die Meldung dass alle Kameras angegangen sind, weil ja niemand mehr da sei. Nun bin ich aber da, mein iPhone ist da und mein iPhone ist nach wie vor im WLAN.
ich hatte ja schon viele Ereignisse wo Kameras einfach nicht angehen wollten, dass sie nun aber an sind ohne dass ich das will das hab’s noch nie.

Steuerzentrale ist ein HomePod mini und die Kameras sind die Eufy Indoor. WLAN wird durch eeros gestellt, das per LAN an der FRITZ!Box hängt.

Ideen was da wieder los ist (außer natürlich der Fremdsteuerung durch irgendwelche Agencys)?
 
Die Ortung von HomeKit ist eher unzuverlässig.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Bei mir funktionieren die Automationen mit Person daheim, Person das Haus verlassen seit ein paar Wochen nicht mehr.
Eine Diagnose ist nicht möglich, da man nicht sieht welches Gerät welchen Status an HomeKit übermittelt.
 
Eine Automation die bis jetzt über mehrere Jahre zuverlässig funktioniert hat, jeweils morgens, zu fester Zeit verschiedene Lichtquellen auf "an", wollte seit ca. einer Woche nicht mehr.

Habe die ursprüngliche Automation gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt tut es wieder was es soll.:rolleyes:
 
Ja irgendwie ist grad der Wurm drin. Ich steh auf und 3 Lampen sind an, während die Kameras 15 min vorher bemerkt hatten dass ich wohl heim gekommen wäre...
 
Zurück
Oben Unten