Homebanking mit StarMoney 5.0?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Führe im Augenblick mein Homebanking mit StarMoney aus (am Windows PC)
Will aber auf iMac umsteigen.
Hat jemand erfahrung mit StarMoney auf Mac. Ich glaube es läuft nicht.

Oder wer kann mir eine gute Banking Software für den Mac empfehlen.

danke
reima
 
Entschuldige bitte, aber nutze bitte einmal die Forumsuche.
Es gibt für den Mac 2 Programme, BankX (mein Favorit) und MacGiro. Starmoney läuft nur in Emulation (Paralles, das ist ein Programm, welches Du extra kaufen müßtest.)
 
ja, danke
Aber schau dir doch bitte mal die Beiträge an. Sind teilweise 2 Jahre alt.
Da ist meine Frage doch nicht unverschämt.
Wenn du dich davon belästigt fühlst, brauchst ja nicht zu antworten.
Vielleicht gibts aber auch User die antworten gerne.
Eigentlich ist das Sinn eines Forums. Ausserdem sind vielleicht auch andere an einer vernünftigen Antwort interessiert.
reim
 
1. ich habe nicht gesagt, daß die Frage unverschämt ist, sondern nur auf die Forumsuche hingewiesen.
2. Auch wenn es 2 Jahre alte Beiträge gibt, gibt es auch genug aktuelle Beiträge bereits aus diesem Jahr. ;)
3. Habe ich Deine Fragen freundlich beantwortet. Wo ist das Problem? :kopfkratz:
 
Und er hat leider recht.
 
Suche bockt nicht :D

Also es gibt 2 Programme. Ich kann BankX empfehlen...

Statt immer auf die Suche hinzuweisen, kann man auch einfach mal eben schnell nen Lösungansatz schreiben ;)
 
theonehorst schrieb:
Suche bockt nicht :D

Also es gibt 2 Programme. Ich kann BankX empfehlen...

Statt immer auf die Suche hinzuweisen, kann man auch einfach mal eben schnell nen Lösungansatz schreiben ;)
Ich habe eben Beides genmacht, ist doch klasse, oder? ;)
 
Starmoney 5.0 läuft auch unter Linux per Wine. (Hatte ich auf meinem Linux-Rechner drauf).

Deswegen kommt mir jetzt folgende dumme Idee (habs noch nicht ausprobiert)
Installier dir X11 für Mac.
Dann noch Wine für Linux
und dann das Starmoney per Installationsskript wie im Handbuch beschrieben.

Vielleicht klappts ja?

Falls nicht, kann ich dir folgende sehr gute Alternativen für den Mac empfehlen:
@ctive Money für ca. 40 € (zu finden unter www.arktis.de)
BankX
oder
MacGiro

Gibt hier auch einen Homebanking-Thread, da findest du sehr viel Infos.
Einfach mal die suchfunktion bemühen.
 
Alex24 schrieb:
Starmoney 5.0 läuft auch unter Linux per Wine. (Hatte ich auf meinem Linux-Rechner drauf).

Deswegen kommt mir jetzt folgende dumme Idee…
Warum nicht gleich Darwin oder CrossOver.

Trotz allem es gibt genug Finanzsoftware für Mac OS X. Kommt halt darauf an was man sucht. Meine Tipps:
https://www.macuser.de/threads/starmoney.72761/
https://www.macuser.de/threads/einfaches-buchhaltungsprogramm-fuer-mac-os-10-4-6-intel.166090/
https://www.macuser.de/threads/suche-private-finzanzverwaltung.11876/
https://www.macuser.de/threads/cha-ching-finanztool-fuer-mac.205186/
https://www.macuser.de/threads/private-finanzen-verwalten.233208/
 
Frage meinerseits: Ihr kennt ja die Progs, die Ihr da listet. Ich möchte jetzt nicht jedes installieren und prüfen:

1. Welches der Progs ähnelt StarMoney am meisten, oder sind es alles eigene Strukturen?
2. Mit welchem sind Sammellastschrift und Sammelüberweisungen möglich?
3. Mit welchen ist es möglich, den Druck der Kontoauszüge auf einen zeitraum zu beschränken (Beispiel: Ich möchte nur alle Umsätze drucken, die zwischen dem 1.1. und 31.1. liegen)?

Gruß, Yiit
 
Zurück
Oben Unten