Home Wecker-Automation wie ausschalten?

CAPTN HIRNI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit einer Automation. Ein YouTuber (Spiel und Zeug) hat via Siri eine tägliche Wecker-Automation auch auf meinem Homepod eingeschaltet. Ich bekomme die nun ums Verrecken nicht abgeschaltet. Ich habe dem Hirni schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Weder im Homepod via Apple-Home noch in den Automationen, noch via Spacheingabe kann ich dazu was finden bzw. den Befehl abschalten. Hat jemand einen Tipp?

Hier der Link zu dem Video von dem Schwachkopf:
https://www.youtube.com/watch?v=vN4Rt4jn4O8&t=778s

Lieben Dank
 
Naja… wenn du ihm in dem Ton geschrieben hast, wundert es mich nicht, dass er noch nicht geantwortet hat… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Hey Siri alle Wecker aus

BTW: Der Andreas ist alles, aber sicher kein Schwachkopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Offenbar sind “Hirni“ und „Schwachkopf“ ja Komplimente — @CAPTN HIRNI nennt sich ja selber so :kopfkratz:
 
  • Haha
Reaktionen: EasyChris
Nee, in dem Ton habe ich nicht geschrieben, sondern nur hier, weil ich verärgert bin. Sowas ist einfach unprofessionell und hat mich jetzt schion jede Menge Zeit gekostet. Wie ich den Wecker via Siri ausschalte, weiß ich. Aber ich habe keine Lust, jeden Tag den Wecker aufs Neue auszuschalten. Leider kann ich die Automation nirgendwo finden.
 
Sage doch einfach ,,Hey Siri deaktiviere alle Wecker''

Mein HomePod stand auch daneben als Andreas das gesagt hat. Ey so schwer kannst ja wohl nicht sein,
 
Sage doch einfach ,,Hey Siri deaktiviere alle Wecker''

Mein HomePod stand auch daneben als Andreas das gesagt hat. Ey so schwer kannst ja wohl nicht sein,
Danke für den Tipp. Aber auch das habe ich versucht. Siri hat gefragt, ob alle Wecker gelöscht werden sollen und ich hab ja gesagt. Sind keine Wecxker mehr sichtbar. Heute 15:00 ging der Wecker wieder an.
 
Hast du mal deinen HomePod neu gestartet und nochmal probiert? Nicht das ausersehen dein iPhone zuhört?

Wenn das alle nichts bringt, wieder hole das einfach! Hey Siri stelle jeden Tag den Wecker um 15 Uhr.
Danach probierst du nochmal aus Hey Siri deaktiviere alle Wecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CAPTN HIRNI
Danke für den Tipp. Aber auch das habe ich versucht. Siri hat gefragt, ob alle Wecker gelöscht werden sollen und ich hab ja gesagt. Sind keine Wecxker mehr sichtbar. Heute 15:00 ging der Wecker wieder an.

Wurde dieser Wecker bei einem HomePod Stereopaar gestellt oder bei einem einzelnen HomePod?

Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem HomePod 1 Stereopaar dieses Problem, dass ein Wecker nicht gelöscht wurde. Der beim Stereopaar nicht zu sehende Wecker erschien nach der Aufhebung der Stereokopplung bei einem der beiden HomePods und konnte dann gelöscht werden.

Edit:
Habe gerade in alten Beiträgen gewühlt: Ich hatte die HomePods sogar zurückgesetzt, um den Wecker loszuwerden.
Aber ein Tipp von @geWAPpnet war, dass Entkoppeln wahrscheinlich gereicht hätte.
Mein für wochentags eingestellter Wecker lies sich im Urlaub nicht deaktivieren. In der Home-App wurde er als nicht aktiv angezeigt, wenn ich per Siri alle Wecker deaktiviert/gelöscht habe, hat Siri gesagt „alle Wecker sind deaktiviert“, wenn ich Siri nach Weckern gefragt habe, sagte Siri „es gibt keine Wecker“ und trotzdem ging der Wecker morgens wieder los und ich wurde ihn nur durch Zurücksetzen des HomePods los. Nachdem das beim zweiten Mal wieder so war und ich den HomePod zurücksetzen musste, um einen Wecker los zu werden, benutze ich nun die HomePods nicht mehr als Wecker.
Was Wecker angeht, hatte ich bisher nur mal Probleme mit zum Stereo-Paar gekoppelten HomePods. Da hat es geholfen, die HomePods noch mal zu entkoppeln und als Einzelgeräte zu verwenden. Dann alle Wecker auf den beiden Einzelgeräten komplett löschen. Danach neu als Stereo koppeln, warten bis die Geräte wirklich als ein Gerät angezeigt werden und die Wecker darauf neu einrichten. Seitdem gab es bei mir keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CAPTN HIRNI
Hast du mal deinen HomePod neu gestartet und nochmal probiert? Nicht das ausersehen dein iPhone zuhört?

Wenn das alle nichts bringt, wieder hole das einfach! Hey Siri stelle jeden Tag den Wecker um 15 Uhr.
Danach probierst du nochmal aus Hey Siri deaktiviere alle Wecker.
Ja, Neugestartet. Das Ergebis sehe ich erst am nächsten Wochentag, also Montag. Schließlich sieht man die Aktion ja nirgendwo in der UI. Bliebe noch der Reset.
 
Wurde dieser Wecker bei einem HomePod Stereopaar gestellt oder bei einem einzelnen HomePod?

Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem HomePod 1 Stereopaar dieses Problem, dass ein Wecker nicht gelöscht wurde. Der beim Stereopaar nicht zu sehende Wecker erschien nach der Aufhebung der Stereokopplung bei einem der beiden HomePods und konnte dann gelöscht werden.

Edit:
Habe gerade in alten Beiträgen gewühlt: Ich hatte die HomePods sogar zurückgesetzt, um den Wecker loszuwerden.
Aber ein Tipp von @geWAPpnet war, dass Entkoppeln wahrscheinlich gereicht hätte.
Nein, kein Stereo. Zurücksetzen ist dann die letzte Option. Muss bis Wochentag Montag warten um den Wecker abzufangen.
 
Wie ist denn dieser Wecker auf deinen HomePod gelangt? Wieso machst du den YouTube dafür verantwortlich?
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dieser Wecker auf deinen HomePod gelangt? Wieso machst du den YouTube dafür verantwortlich?

Der YouTuber hat in seinem Video mit seinem "Hey Siri, stelle den Wecker..." laut den Kommentaren unter dem Video bei einigen "zuhörenden" HomePods diesen Wecker gestellt. :)
 
Und worin unterscheidet sich "Hey Siri, stelle den Wecker..." des YouTubers von dem gleichen Befehl, wenn du ihn gibst?
Ich nutze keine HomePods, aber für mich könnte ein Grund sein, dass Siri vielleicht unterschiedliche Stimmen unterschiedlichen Benutzern zuordnet.
Guck doch mal in der Home.app bei "Einstellungen des Zuhauses" nach, ob da außer dir noch ein anderer Benutzer drin steht.
Oder brachial: Hast du mal versucht, den HomePod zurückzusetzen und neu einzurichten? Das geht ja schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CAPTN HIRNI
Und worin unterscheidet sich "Hey Siri, stelle den Wecker..." des YouTubers von dem gleichen Befehl, wenn du ihn gibst?
Ich nutze keine HomePods, aber für mich könnte ein Grund sein, dass Siri vielleicht unterschiedliche Stimmen unterschiedlichen Benutzern zuordnet.
Guck doch mal in der Home.app bei "Einstellungen des Zuhauses" nach, ob da außer dir noch ein anderer Benutzer drin steht.
Oder brachial: Hast du mal versucht, den HomePod zurückzusetzen und neu einzurichten? Das geht ja schnell.
Ja, Reset habe ich nun gemacht. Das Erbebnis sehe ich, wenn sich das Event am Montag wiederholt. Meine Kinder sind auch noch Benutzer. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass das sich wiederholende Event jeden Werktag den Wecker um 15:00 zu stellen, nirgendwo sichtbar ist/war.
 
Meine Kinder sind auch noch Benutzer. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass das sich wiederholende Event jeden Werktag den Wecker um 15:00 zu stellen, nirgendwo sichtbar ist/war.
Auch nicht bei deinen Kindern? Oder in der Erinnerungen.app?
 
Warum ist das ein Shwachkopf?
Ist dir das in den letzten Jahren nicht aufgefallen? Gerade bei der Anonymität sind die Leute nur noch am rumaulen und beschimpfen. Schau doch einfach mal in Facebook in irgendwelchen Gruppen oder sonstigen Beiträgen. Die Leute mit den Fakenamen sind da echt die schlimmsten, Menschen werden auf das übelste niedergemacht, von genau solchen Hirnis, die selber nicht in der Lage sind kleine Probleme zu lösen, stattdessen wird jemand anderen die Schuld gegeben. Der Andreas hat das natürlich mit voller Boshaftigkeit gemacht weil er ja wusste das jeder Hirni wenn er das Video schaut seinen eingeschalteten HomePod daneben hat. Was macht der Mob, beschimpft den Videomacher aufs übelste. Dabei sind die Videos von Spiel und Zeug wirklich sehr empfehlenswert, gerade wer sich für Smart Home und HomeKit interessiert ist dort gut aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und pk2061
Zurück
Oben Unten