Home Ordner (Benutzer) läßt sich nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Korgo, 19.09.2005.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.900
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Um den Inhalt des Home-Ordner (und natürlich den Ordner selbst) auf eine zweite interne Platte zu verschieben, will ich nun den Ordner zuerst von der ersten auf die zweite Platte kopieren.
    Der Kopiervorgang beginnt, wird dann aber angehalten mit der Meldung, ich hätte nicht die entsprechenden Zugriffsrechte. habe mich jetzt schon mal als root eingeloggt, da passiert aber das Gleiche!? :rolleyes:
    Weiß jemand, was los ist?
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Schon mal versucht die Rechte für alle Ordner umzustellen ?
     
  3. dominik_s.

    dominik_s. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Hallo,

    lad dir einfach den carbon copy cloner herunter mit dem kannst du es dann ohne probleme machen.
     
  4. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.900
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Habe jetzt über Apfel-I für alle Ordner, Gruppen, Benutzer, Lese & Schreibrechte gesetzt, geht aber immer noch nicht... :mad:
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Machs halt im Terminal mit ditto
    Unter Tiger:
    Code:
    ditto /Users/korgo /Volumes/externeplatte/korgo
    Pre Tiger:
    Code:
    ditto --rsrc /Users/korgo /Volumes/externeplatte/korgo
    HTH
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.900
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Ohne Terminal hab ich's aber es dauerte ;-) erst mußte ich als "root" die Benutzer beider Platten (und aller Unterordner) auf "system" stellen, um "Users" kopieren zu können, dann hatte ich im netinfo manager einen falschen Pfad eingegeben ("Volumes" vergessen), nu läuft's aber - zwei, drei Programme fanden wohl trotzdem den neuen Pfad nicht, aber es hielt sich in Grenzen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen