hohes Grundrauschen beim iPod Touch

Ich glaube den Spaß mache ich mir und werde dann im neuen Jahr mal zu Apple latschen und den Touch den auf den Tisch legen. Mal gucken was die machen, bin ich echt mal gespannt...
 
Ich hab letzte Woche versucht unter dieser Nummer bei Apple anzurufen. Das Band sagt einem wie lange es ca. dauert bis man einen Mitarbeiter am Telefon hat, hab es dreimal versucht, jedesmal sagt mir das Band, dass es mind. einer viertel Stunde dauert bis ich jemanden dran habe. Dann versuche ich es seit einer Woche über die Online-Reklamation von Apple. - immer wenn ich das Formular abschicken will geht es nicht weiter. Da scheint irgendwie ein Fehler auf der Seite zu sein (hab's auch mit verschiedenen Browsern versucht - aller haben dasselbe Problem). Heute morgen hab ich es wieder über das Telefon versucht und jetzt sagt mir das Band, dass es für den iPod nur noch Service über die Homepage und nicht mehr über das Telefon gibt! Angeblich gibt es Telefonservice nur noch für das iPhone. Ich dachte immer der Service bei Apple sei so gut, - aber dass was ich bisher mitbekommen habe ist lächerlich!
 
mein austauschgerät rauscht auch, das kann doch nicht sein !
ich mein viielleicht bin ich etwas empfindlich, aber wenn ich 300 EUR auf den Tisch lege, dann muss ich doch mit sowas nicht leben oder ?
ich höre auch mal leise klassische Musik und dabei hört man das rauschen auch die ganze zeit, wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur im "musikfreien" zustand zu hören wäre, aber es ist auch beim musik abspielen zu vernehmen....was soll ich denn jetzt machen ? nochmal tauschen ? ist das ein software problem und wird bald behoben ?
 
Habt ihr mal die Lautstärke bei laufender Musik auf Null gedreht und dann die Musik auf Pause, danach könnt ihr die Lautstärke wieder aufdrehen? - solange die Musik dann nicht wieder angeschaltet wird ist das Rauschen weg!!! Offensichtlich resetet sich der Soundchip dann.

Ich finde es aber komisch, dass dieses Problem so viele Touch haben aber nicht alle. Ich würde es verstehen, wenn das ein allgemeines Problem ist, aber so ist das schon ziemlich komisch. Akzeptieren möchte ich das Problem aber auch nicht, es kann ja nicht sein, dass mein 15 Euro-Player nicht rauscht und mein 400 Euro-Player schon.
 
Ich war gestern im Apple-Shop in Hannover und habe einen "Techniker" dort meinen Touch vorgeführt. Habe ihm dann mein Anliegen beschrieben und er hat sich dann erstmal in den Technikerbunker mit dem Touch zurückgezogen. Ich habe dann in den nächsten 20min nichts mehr von dem gehört, bis er dann irgendwann kam und meinte: "Also, ich höre da kein Rauschen. Mein Kollege hat auch nichts gehört..."
Er hat mir dann ernsthaft vorgeschlagen, das Gerät kann eingeschickt werden, allerdings müsse ich damit rechnen, dass eine Neues samt Rechnung kommt.
Das war mir dann zu dumm, habe mein Touch wieder genommen und bin gegangen...

Was meint Ihr, bei Apple mal probieren anzurufen?

MfG
 
Hallo,

ich würde es mir nicht gefallen lassen. Aber zum Glück klingt mein Austauschgerät astrein.
 
Ich werds dann morgen mal unter 01805009433 probieren. Kann ich da was erwarten? Mehr als im Shop?
 
Ich hatte das Gerät selbst eingewschickt mit Rücksprache bei der Hotline und angeblich wurde das alte Gerät auch getestet.
 
ne im Reparaturbericht steht nur drin, dass eine Fehlfunktion festgestellt wurde oder so ähnlich.
 
Ich hab meinen ja auch nach Apple geschickt und hab ihn genau so zurück bekommen wie er war. Angeblich sei das Rauschen normal. - Ich weiß aber ganz sicher, dass das nicht normal ist, weil ich selbst bei dem Touch von meinem Freund dieses Rauschen nicht höre.

Habe jetzt mal meine alten Sennheiser MX 400 (Impendanz 32 Ohm) rausgekramt, mit denen ist das Rauschen zwar auch noch da, aber wesentlich leiser.

Ich habe versucht meinen Touch einfach noch einmal über die Online-Reklamtion nach Apple zu schicken, aber nachdem ich meine Adresse in das Skript eingetragen habe und dann auf "Weiter" klicke geht es nicht weiter. - falls ihr euren Touch auch über die Homepage reklamiert, sagt mal bitte bescheid ob das bei euch funktioniert hat.
 
Ich kenne leider niemanden, der einen Touch hat. Jedoch ein paar mit den neuen Nano-Modellen. Kann ich das vergleich oder her nicht?
 
Habe jetzt mal meine alten Sennheiser MX 400 (Impendanz 32 Ohm) rausgekramt, mit denen ist das Rauschen zwar auch noch da, aber wesentlich leiser..

Das soll man sich mal vorstellen, wo doch der iPod einen Ausgang mit 32 Ohm hat... Nicht umsonst wird empfohlen, nur unwesentlich von diesem Wert bei den Ohrhörern abzuweichen. Ich benutze selbst q-JAYS (In-Ear-Monitore mit 40 Ohm) und habe kein störendes Rauschen. Wenn man sich z.B. 16-Ohm-Ohrhörer kauft, sollte man sich am besten zuvor über die möglichen Risiken informieren. Kleiner Tipp: Shure Level Attenuator. Dieser wird auf diversen Audioforen wärmstens empfohlen und beweist sich auch bei ausgefalleneren Quellen als hilfreich (kann ich aus Erfahrung bestätigen).
 
Das Rauschen ist bei mir auch mit den Original-Hörern recht stark vorhanden. Die haben wohl angeblich 32 Ohm...
 
Also wenn ich bei der Wiedergabe eines Songs die Lautstärke normal(der Punkt ist ca. mittig vom Balken) und Pause drücke, dann rauscht es. Mache ich aber während der Wiedergabe die Lautstärke ganz runter, dann höre ich nicht, schön still. Wenn ich jetzt den Punkt im Lautstärkebalken nur ein ganz kleines Stückchen wieder nach rechts schiebe(muss nur ganz wenig) dann ist das Rauschen wieder da...

MfG
 
So ist es bei mir auch. Wenn ich die Lautstärke von Null wieder hoch schiebe, knackt es kurz und das Rauschen ist wieder da.
 
So ist es bei mir auch. Wenn ich die Lautstärke von Null wieder hoch schiebe, knackt es kurz und das Rauschen ist wieder da.

Genau, das knacken ist bei mir beim ganze leise machen und wenn man von ganz leise wieder lauter werden will auch.
Habe meinen Touch gerade im Dock stehen und die Kopfhörer(Sennheier CX300) an den Klinkenanschluss des Docks, traumhafter Klang, kein Rauschen. So muss das sein...

MfG
 
Zurück
Oben Unten