Hoher Energieverbrauch Apple Watch 4..?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 4 Nike+

Heute habe ich mich auf dem Heimtrainer verausgabt (ca. 30 Minuten). Soweit, so gut.

Nun nach etwas mehr als drei Stunden ist die Apple Watch von 100 Prozent der Batterie-Anzeige auf 84 Prozent gesunken. Ist das Normal oder nicht? Bei der bisherigen Watch Series 2 konnte ich diese wenn die Akku-Anzeige auf 100 Prozent war, mindestens 2 Tage nutzen, ohne wieder an die Steckdose zu müssen.

Oder kann man irgendwo den Stromverbrauch reduzieren?

Gestern habe ich die Uhr neu gekoppelt und gleich das Update auf das neueste WatchOS gemacht.
Irgendwo hier im Forum gab es schon mal das Problem mit der AW4.

Die Frage steht im Raum, ob es dafür eine Lösung gibt..?

Gruß coolboys
 
Der Verbrauch ist Normal wenn du in der Zeit dein Workout mitgeschrieben hast.
 
Bei mir gehen ca 5% Akku verloren bei 30 min Workout.
 
Der Verbrauch ist Normal wenn du in der Zeit dein Workout mitgeschrieben hast.

Ach so, dann ist das in Ordnung. Mittlerweile habe ich die Watch entkoppelt und neu verbunden. Vielleicht war das das Problem mit der Watch...:)


Gruß coolboys
 
Warte erstmal etwas ab. Gerade am Anfang spielt man viel mit der Uhr rum, stellt alles ein, installiert und probiert aus. Ich komme mit meiner AW 4 ohne LTE bequem über zwei Tage inklusive Sleep Tracking und ca. 30-60 min Workout pro Tag.
 
Ich mach kein Sport, damit der Akku länger hält. :crack:

Die Sprünge vom Akku der AW4 sind manchmal sehr verwunderlich, besonders am Anfang. Akku pendelt sich aber mit der Zeit ein. Der muss quasi auch erst trainiert werden.
 
Zurück
Oben Unten