Hoher CPU bei Word

K

kitekat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word geöffnet habe und damit arbeite hat es einen sehr hohen Verbrauch meines Arbeitsspeichers. Teilweise bis zu 90%. Das erschwert natürlich so einiges. Nun weiß ich nicht, woran das liegt...
Hat jemand eine Idee wie ich das rausfinde oder wo ich nachsehen kann?

Liebe Grüße!
 
was denn nun ? CPU oder Arbeitsspeicher?
Wieviel hast du insgesamt?
 
Nutze mal die Aktivitätsanzeige. Da steht alles drin, auch wieviel Speicher jedes einzelne Programm verwendet.

Grüße
 
...und bist du dir sicher, dass es Word ist? Ein Blick in die Aktivitätsanzeige kann helfen. Da hast du auch n Überblick über CPU- und Speicher-Auslastung.
 
Word < 2008 läuft auf einem Intel unter Rosetta und verbraucht daher viel CPU-Leistung und Arbeitsspeicher.
 
Hallo,

die Aktivitätsanzeige zeigt es ja eben an, dass es momentan fast 90% (CPU) sind. Ich habe an sich 1024 MB Arbeitsspeicher. Kann ich irgendwas amchen, damit es nicht so viel verbraucht? vielleicht neu installieren?
 
Word < 2008 läuft auf einem Intel unter Rosetta und verbraucht daher viel CPU-Leistung und Arbeitsspeicher.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Word (08) braucht 0,5% CPU und 185MB pysikal. Speicher im Leerlauf und bei geöffneten Dateien entsp. mehr.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist OK

Grüße
 
Ist denn CPU auch nicht gleich Arbeitsspeicher?
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Word (08) braucht 0,5% CPU und 185MB pysikal. Speicher im Leerlauf und bei geöffneten Dateien entsp. mehr.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist OK

Grüße

Deswegen schrieb er auch Word < 08. Wenn du 08 hast, ist es nicht mehr kleiner als 08 ;)
 
Deswegen schrieb er auch Word < 08. Wenn du 08 hast, ist es nicht mehr kleiner als 08 ;)

Sorry, habe ich glatt überlesen. Aber wo ist der TE? ohne nähere Angaben bring das nix.....
 
Ist denn CPU auch nicht gleich Arbeitsspeicher?

Nein.

Ich würde für optimales Arbeiten vielleicht ne Home and Student Version kaufen, die ist dann UB und dürfte somit schneller laufen.
 
Ist denn CPU auch nicht gleich Arbeitsspeicher?

Die CPU ist deine Hauptrecheneinheit. Also dein Prozessor. Zum Beispiel ein Core 2 Duo Prozessor bei den aktuellen MacBooks. Wenn du ein Programm ausführst, wird von der CPU die Rechenarbeit ausgeführt.

Der Arbeitsspeicher, bei dir anscheinen 1024mb groß, ist "nur" ein Speicher, in dem aktuell benötigte Daten und Programme abgelegt werden, um sie später unverändert abzurufen.

Aber die Hauptfrage ist ja schon geklärt. Wenn du nun weißt, welche Word-Version du hast, dann kannst du aus den obrigen Antworten ablesen, ob daher der hohe Speicherverbrauch resultiert.
 
Ich habe das Problem entdeckt, kenne die Ursache aber nicht:
Und zwar ist der hohe CPU Wert auf ein bestimmtes vorformatiertes Word Dokument zurückzuführen. Jedes mal, wenn ich das öffne, geht er hoch. Nicht bei anderen. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Formatvorlage irgend einen Schaden hat? Es vielleich tan den Einstelluneg der Fußnoten/Abstände/Überschriften/etc.pp. liegt?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Gute Nacht!
 
Ich habe das Problem entdeckt, kenne die Ursache aber nicht:
Und zwar ist der hohe CPU Wert auf ein bestimmtes vorformatiertes Word Dokument zurückzuführen. Jedes mal, wenn ich das öffne, geht er hoch. Nicht bei anderen. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Formatvorlage irgend einen Schaden hat? Es vielleich tan den Einstelluneg der Fußnoten/Abstände/Überschriften/etc.pp. liegt?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Gute Nacht!

Meinst du eine Formatvorlage von Word? Wenn ja, welche? Dann schau ich mal bei mir...
Ansonsten: Nimm eine andere Vorlage ;)
 
Super gelöst. Die normale Vorlage die beim Start von Word verwendet wird heißt normal.dotx. Wenn die def. ist, kannst Du sie austauschen. Bitte den gleichen Namen beibehalten.

Grüße
 
@Niknolte: wo kan ich denn den Namen verändern?
 
@Niknolte: wo kan ich denn den Namen verändern?

Das sind zwar grundkenntnisse, aber das geht so: Eine datei anklicken, enter drücken.

vorher müsste allerdings geklärt werden, ob es auch an der datei liegt. Es kann ja auch eine andere Vorlage sein ....
 
Zurück
Oben Unten