Hohe Körpertemperatur während des Schlafs

Außerdem fährt der Körper den Stoffwechsel in der Nacht doch in der Regel runter um sich zu erholen. Eine erhöhte Körpertemperatur lässt demzufolge auch auf einen angeregten Stoffwechsel schließen! Demzufolge ist das doch schon ein medizinisch Ernst zunehmender Zustand (fehlende Regeneration). Auf jeden Fall ab zum Arzt und das checken lassen!
 
Das drucke ich mir aus und werd damit mal zum Doc gehen ..

Wenn ich das so lese,
bekomm ich gleich n Scheiss Gefühl gegenüber meinem Doc...

:(

Dazu will ich mal sagen, dass das Internet keine medizinische Ausbildung ersetzt. ;) Die allermeißten Ärzte wissen, wovon sie sprechen und wenn du sogar schon bei einem Spezi warst und selbst der meinte, dass das unbedenklich sei, dann würd ich da jetzt nicht so einen Wind drum machen. :)
 
Boah ey ich schwitze schon, wenn's nachts im Zimmer mehr als 24 Grad sind.

Mit so nem heißen Wasserbett würde ich erst sterben und mich dann totschwitzen.
 
damit ist das "problem" doch behandelt :augen:
wenn der Körper dauerhaft zwischen 38,5 und 40 Grad "glüht", also gut 2 bis 3,5 Grad über dem Normalzustand, kann man das Problem doch kaum als "behandelt" bezeichnen. Es ist ja nicht so, dass man das als leicht erhöhte Temperatur bezeichnen kann. (meine bescheidene Meinung)
Merke: auch Ärzte machen Fehler! :eek:
 
wenn der Körper dauerhaft zwischen 38,5 und 40 Grad "glüht", also gut 2 bis 3,5 Grad über dem Normalzustand, kann man das Problem doch kaum als "behandelt" bezeichnen. Es ist ja nicht so, dass man das als leicht erhöhte Temperatur bezeichnen kann. (meine bescheidene Meinung)
Merke: auch Ärzte machen Fehler! :eek:

:noplan:

Also im Internet lese ich ganz andere Sachen über Schilddrüsenüberfunktion. Einerseits das starke Schwitzen, Haarausfall, Haut- und Nagelprobleme. Dir wirds vermutlich gefallen, dass Du essen kannst ohne zuzunehmen, aber das Herz ist auch stark betroffen; der ganze Organismus ist quasi im Notzustand.
Und Kropfbildung ist auch möglich sowie Augen wie bei Heino!

Aber wenn Dir Dein Arzt gesagt hat, das sei in Deinem Fall OK... hmm... im Netz steht überall, man solle das behandeln.

Das drucke ich mir aus und werd damit mal zum Doc gehen ..

Wenn ich das so lese,
bekomm ich gleich n Scheiss Gefühl gegenüber meinem Doc...

:(

... hast du nicht geschrieben, du nimmst für die überfunktion tabletten?
:noplan:

damit ist das "problem" doch behandelt :augen:

sicher gehst du regelmäßig zur kontrolle ...
sorgen muss man sich dann nicht machen :)

es ging doch um die schilddrüsenüberfunktion nicht
um ihren heißen körper :)
 
... hast du nicht geschrieben, du nimmst für die überfunktion tabletten?
:noplan:

damit ist das "problem" doch behandelt :augen:

sicher gehst du regelmäßig zur kontrolle ...
sorgen muss man sich dann nicht machen :)
Scheint aber nicht viel zu bringen, wenn sie immer noch zwischen 38 und 40 Grad Körpertemperatur hat und aussergewöhnlich viel schwitzt. Ihr Körper läuft ja immer noch ständig auf Hochtouren.
Aber natürlich ersetzt das Internet keinen Arzt, aber ihre Symptome sind ja immer noch voll da...
Was kriegt sie denn für eine Temperatur, wenn sie wirklich mal eine Grippe bekommt??? Reden auch momentan alle von der Schweinegrippe; wir Gesunden bekommen dann Fieber, und sie dann so 45 Grad?
 
sie hat nie geschrieben, dass sie schwitzt bzw. besonders viel schwitzt .. einfach nur ... dass ihre körpertemperatur sehr hoch ist, wenn sie schläft.

wir sollten jemanden haben, der morgens bei allen macusern die körpertemperatur misst, bevor sie aufstehen ... ich bin, glaub ich, auch ein "heißblut" :dance2:
 
Doch, hat sie sehr wohl, in Beitrag Nr. 57 bzw. hier.
Übermässiges Schwitzen ist ein weiteres typisches Symptom dieser Krankheit.
 
Ich will hier das Thema eigentlich nicht weiter auf Gesundheitszustände die uns nichts angehen von anderen Leuten lenken.
Aber am Rande, ich kenne persönlich jemanden, der seit vielen Jahren unter der Überfunktion leidet.
Die entsprechenden Medikamente werden bei ihr immer den hormonellen Schwankungen der Schilddrüse angepasst.
Also wenn die Schilddrüse doch mal etwas weniger zu viel produziert, wird weniger genommen oder so,
so wie bei der Unterfunktion die Schilddrüse mal ganz viel zuwenig gibt, aber manchmal auch etwas mehr.
Dann wird die Dosis angepasst, damit nicht stattdessen die Symptome der Überfunktion auftreten.
Das geschieht, in dem sie regelmäßig (alle 3 Monate? alle 6?) Blutbilder machen lässt beim Spezialisten, der die Dosis neu verordnet.

Ansonsten würd ich aber eher meinem Facharzt des Vertrauens glauben als all dem was im Internet steht:cake:
Und mit entsprechender Behandlung lässt sich da auch gut mit leben.
 
Also mein Schatz schiebt auch fast jede Nacht die Decke zwischen uns, weil ich ihm zu warm bin. Das Phänomen hab ich aber schon ewig. Ich weiß noch, das meine Schwester als Kind schon zu mir gekrochen kam und sagte, bei dir ist es so schön warm. Und ja, ich bin sehr schlank und habe allgemein einen guten Stoffwechsel. Und das mit 50 Jahren. Leichten Unterzucker bei blutwerten, Schilddrüse in Ordnung. Wechseljahre ja, aber wie gesagt, hab ich das schon ewig. Erklären kann ich es auch nicht aber es gibt halt solche und solche Menschen. Auf die Idee meine morgen Temperatur zu messen, bin ich allerdings auch noch nicht gekommen.
 
Ach ja, trotz das ich so schlank bin schwitze ich allgemein auch schnell. Und meine vom Arzt gemessene Körperkerntemperatur lag letztens bei 35,8 Grad. Tagsüber wohlgemerkt. Also bei mir vermuten die Ärzte eine hohen Stoffwechsel, der auch nachts heftig zuschlägt. Trotzdem schlafe ich durchaus sehr tief(wie ein Stein) mit nur wenig Bewegung und Drehungen. Träumen nur selten wirklich bewusst. Teilweise kriegt mich dann auch kein Lärm oder etwas in der Art geweckt. Während mein Schatz eigentlich beim schlafen immer am zucken und drehen ist, mehrmals pro Nacht aufwacht. Das kenn ich ja gar nicht. Und laut letzten Check up vom doc bin ich super fit für mein Alter. Also nicht immer den Teufel an die Wand malen.
 
Zurück
Oben Unten