Hörbücher von CD in itunes und dann aufs iphone

ninaiphone

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
2
Hallo,

nachdem ich heute den ganzen Tag schon damit zugebracht habe, herauszufinden wie ich meine Hörbücher (mehrere CDs) in itunes richtig umgewandelt bekomme, bin ich nun echt verzweifelt.
Also zunächst einmal habe ich alle Anweisungen befolgt wie Titel gruppieren vor dem Import etc.
Am Ende hatte ich dann auch die 3 CDs drin aber im m4a Format. Nun habe ich versucht, den Titel in m4b zu ändern - klappt nicht. Sämtliche Apps, die helfen sollen, finde ich im App Store nicht mehr. (Audiobook Builder und wie die alle heißen)
Ich habe auch andere Downloads versucht (Chapter and Verse) - funktioniert nicht mehr. Ich kann es nicht mal öffnen.
Das sind die Hauptprobleme, die ich habe.
Wie ich dann noch dieses konvertierte Hörbuch auf mein iphone bekomme, ist die 2. Frage. Ich habe extra eine Wiedergabeliste erstellt und wollte die dann auf das iphone importieren. Ich konnte die Liste nicht einmal auswählen - wurde mir nicht angezeigt.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Danke und viele Grüße,
Nina
 

ninaiphone

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
2
Das ist der AppStore für den Mac. Ich habe einen Windowsrechner. Wenn ich im App Store oder bei itunes danach suche, bekomme ich nur den Multi Audiobook Player, da ich ja eben keinen Mac habe.
Gibt es irgendeine Anwendung für den Windowsrechner, die ich dann für itunes nutzen kann?
 

Anhänge

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.143
Windows nutzer setzen eigentlich immer auf hörbücher mit vielen dateien und ohne automatisches Fortsetzen an der letzten stelle..

Kenne leider auch keine Software für Windows.

Du bekommst die vielen dateien aber über iTunes selbst in die Hörbuch abteilung.
Alle dateien markieren -> rechtsklick -> informationen ->(bissel suchen) nach Art -> Hörbuch


Das soll wohl das beste sein: http://lodensoftware.com/chapter-and-verse/
 

giesbert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
1.458
Am Ende hatte ich dann auch die 3 CDs drin aber im m4a Format. Nun habe ich versucht, den Titel in m4b zu ändern - klappt nicht. Sämtliche Apps, die helfen sollen, finde ich im App Store nicht mehr.
Warum sagst du iTunes nicht einfach, dass das ein Hörbuch ist? Infos anzeigen lassen, Register "Optionen", dort als "Medienart" "Hörbuch" wählen. Zumindest mache ich das bei MP3-Hörbüchern, CDs und Podcasts, die ich als Hörbuch haben möchte, so.

Nachtrag: Die Optionen unter "Wiedergabe" müssen gegebenenfalls aktiviert werden.

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 12.55.12.png
 
Oben