Hörbücher unter dem entspr. Kategoriefilter in itunes -wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von braindub, 14.01.2006.

  1. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Hi zusammen!
    Ich verzweifel hier fast: Ich will, dass meine Hörbücher unter dem Kategoriefilter "Hörbücher" in itunes angezeigt werden - ich schaff es aber nicht.
    Hab die Suche hier bemüht und um ehrlich zu sein ist es mir auch fast peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende ;)

    Ich bin vorgegangen wie hier immer wieder beschrieben:

    1. mp3 in itunes in aac konvertiert
    2. aac umbenannt in .m4b
    3. "make bookable" angewendet

    Nix passiert - also kein Hörbuch unter dem entsprechenden Kategoriefilter

    In einem Thread wurde beschrieben, dass das Hörbuch erst dann angezeigt wurde, wenn es erneut in itunes importiert wurde. Gesagt, getan, aber immer noch nichts.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gibts hier evtl. jemanden, der das auch immer so gemacht hat, es nie klappte, und der dann durch eine Art göttliche Eingebung den Fehler herausgefunden hat?

    Wäre dufte, wenn mir jemand helfen könnte!

    braindub, der am brain zweifelt! :) :)
     
  2. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Ok, ganz toll, jetzt klappts!
    Es bringt (bei mir) wohl nichts, die Endung manuell in .m4b zu ändern, sondern ich muss es mit dem Programm "filetype" machen. Dann funzt es!

    Ich mach den ganzen Abend rum, stöber durch alle möglichen Foren, und nachdem ich hier meinen Thread erstelle, find ich doch noch die Lösung. Inspiration ist Alles! :)
     
  3. mkaterbow

    mkaterbow MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mir gehts ähnlich! hab grade filetype geladen … und es tut sich immer noch nichts
    hmpf

    Ah jetzt ja: klappt dann, wenn ich die entsprechenden files aus iTunes lösche und dann nochmal der Bib. hinzufüge! So richtig schlau und logisch ist dieser Vorgang allerdings nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen