Hörbücher nicht in iTunes obwohl im iTunes Ordner vorhanden

Geisterglas

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

habe eine große Sammlung von Hörbücher welche immer in iTunes lagerten. Habe damals meinen Mac verkauft und nun einen älteren Mac (mid2009 El Cap) wieder reaktiviert. Aus dem TM Backup des verkauften Mac (late 2013 High Sierra) habe ich meine Musik und Hörbuch-Dateien via Drag and Drop in den "automatisch zu iTunes hinzufügen" zurück kopiert. Musik wird auch in der iTunes Bibliothek angezeigt und ist vorhanden. Leider sind meine Hörbücher nirgends zu finden... Weiß einer woran das liegt? Sie sind definitiv auf dem Mac aber warum werden sie nicht in iTunes angezeigt?

Edit: grade nochmal geschaut. Die Ordner der Hörbücher sind da aber keine Dateien. Auch im Backup nur Ordner... Aber ich habe damals meinen Mac gesichert mit TM warum sollten nur Ordner und keine Dateien da sein?

Gruß

Johannes
 
Wahrscheinlich kann dein alter Mac die Hörbücher nicht lesen, weil das Backup mit einem neueren System (High Sierra) erstellt wurde. Alt auf neu geht, andersherum leider nicht.
 
iTunes ist eine Datenbank und gleicht sich nicht mit der vorhandenen Ordnerstruktur ab.

Es ist durchaus möglich dass Hörbücher im iTunes Ordner liegen die nicht in iTunes enthalten sind.

Das wieder auseinanderzuklamüsern ist schwierig.
Die Software www.tune-instructor.de bietet die möglichkeit den Medienordner mit der iTunes Datenbank abzugleichen.

Wenn die Dateien nicht da sind musst du im Backup schauen, wann sie noch in den Ordnern drin liegen.
iTunes löscht von alleine keine dateien.
 
Hallo, im Backup sind sie auch nicht. Dort sind nur die Ordner. Aber auch ich habe nichts gelöscht. Meint ihr wirklich der kann keine Hörbuchdateien lesen?
 
Wenn du die Hörbücher bei Apple über iTunes gekauft hast, kannst du diese im iTunes Store erneut laden. Hast du denn den derzeitigen Mac auch mit der gleichen Apple ID angemeldet?
 
Die habe ich nicht gekauft. Also nicht im Store. Das waren CDs (drei ??? oder andere) die ich dann mit dem Programm Audiobook Builder für iTunes umgewandelt habe.
 
Lass dir mal die versteckten Dateien anzeigen.
 
Leider bin ich momentan überraschend für längere Zeit weg von zuhause. werde aber auf eure Tipps zurück kommen.
 
Kannst du denn jetzt Hörbücher hören?
Ist auf Reisen immer wichtig...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
63
inspirationally
I
Zurück
Oben Unten