Hörbücher geschrottet....

Tanti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach der Lösung meines Problems hier gelandet....

Mein IPod bekam ein neues UPDate - und nun habe ich wohl dieses IOS5 drauf... Alle Daten waren weg - gottseidank habe ich das meiste schon wiedergefunden...

Allerdings klappt das mit den Hörbüchern nicht mehr. Es gibt keinen Ordner mehr dafür, Änderungen unter "Informationen" werden nicht übernommen und die HBs finde ich irgendwo unter "zuletzt hinzugefügt"...

Das nervt und macht überhaupt keinen Spaß!!!!

Ich weiss, dass es dieses Problem öfter gibt - vielleicht weiss ja auch schon jemand, wie man das wieder ändern kann.... Ich bräuchte meine Hbs dringend...

Herzlichen Dank!
 
Kann dir nit folgen. WO gibts keinen ordner hörbücher mehr? In iTunes? Aufem iPod? Auf was für nem iPod? Nen Touch?
 
Ja.....

..... auf dem Ipod Touch...

Ich wollte meine HBs bearbeiten, bzw neue laden. Dabei ging ein Titel nicht, auch nach etlichen Versuchen. Dann bot mir ITunes ein Backup oder so an (tut mir leid, dass ich mich nicht so fachmännisch ausdrücken kann...), danach war der IPod jungfräuloich leer - grad wie neu....
Nach etlichen Panikattaken konnte ich dann schon mal die Fotos und die Apps wieder laden - nur mit der Musik, speziell den Hbs hakt es... Normalerweise kann man unter Informationen die Titel etc eingeben, auch die Art "Hörbuch".... Das geht jetzt alles nicht. Die HBs befinden sich unabänderlich mitten in der Musik, ich kann auch keine neuen Ordner zur Sortierung anlegen...

Das nervt mich kollossal und lässt mich hilflos resignieren ;-)...

Jetzt verständlicher?

Liebe Grüße
 
Die Musik ist ja noch bei iTunes. Vom iPod wurde sie geloescht. Im Backup ist die nat. nicht enthalten.
Wenn ich das richtig verstehe, sind deine Hoerbuecher jetzt mit der anderen Musik vermischt?
Das war bei mir auch so. Warum, weiss ich auch nicht. Nach dem Update auf iTunes 10.5. wurden anscheinend einige tags geaendert. Ich musste meine gesamte Library neu erstellen: cover arts waren weg, Musik wurde geloescht etc - sehr aergerlich.

Wenn du die Hoerbuecher wieder in eine eigene Kategorie bringen moechtest, gehe auf "Information" > "Optionen" > "Medienart" (heisst das so im Deutschen?) und aendere "Musik" zu "Hoerbuch". Das musst du aber manuell machen.
 
die stehen bei mir jetzt im Unterordner "audiobooks"
ich habe die auch alle neu zuordnen müssen.
 
Ich krieg ja schon keinen Unterordner mehr erstellt :-(
 
Den Ordner brauchst du nicht selbst erstellen, der wird automatisch generiert.
 
Na super - genau das mag ich nicht - ich will das selber machen.... auch die Musik-Ordner.... Ich will nen Ordner "Karneval" und einen "Oldies" und ... und.... und.... :-(
 
nein, er meint kein Playlists, sondern Genres.

du kannst auch selber "genres" erstellen. ;)
 
Mit smart lists liesse sich das besten loesen. Da braucht man auch nichts zu verschieben, vorausgesetzt die Dateien sind entsprechend getaggt.
 
Mh.. normalerweise sollte es reichen, in iTunes > Einstellungen > Allgemein die kategorie "bücher" zu aktivieren. Darin finden sich dann die hörbücher und ebooks in der iTunes seitenleiste. Alles, was in iTunes an files als hörbuch getagt wird, wird automatisch in diese kategorie dann verschoben. Dito halt auf dem iPod. Da klickste in der iPod app dann unten auf die schwarze leiste, wo titel, interpret usw. steht und klickst dort auf "mehr" und dann auf oben links auf "bearbeiten". Das hörbuch symbol unten in die schwarze leiste ziehen. Dann sind die hörbücher mit einem klick zugänglich.

Von den eigentlichen iTunes ordnern im file system solltest du die finger lassen. Umderen verwaltung kümmert sich iTunes. Wenn du selbst kategorisieren willst, dann benutz die genres u. playlisten optionen in iTunes selbt.
 
Also iTunes hat ne ausgezeichnete hilfe funktion. Vlt. solltest du die mal nutzen?! :noplan:
 
Mh.. normalerweise sollte es reichen, in iTunes > Einstellungen > Allgemein die kategorie "bücher" zu aktivieren. Darin finden sich dann die hörbücher und ebooks in der iTunes seitenleiste.
Diese Funktion habe ich bereits aktiviert....

Also iTunes hat ne ausgezeichnete hilfe funktion. Vlt. solltest du die mal nutzen?!

Danke :) - aber da steht nix über mein Problem drin :-(....


Irgendwie gibt´s nwohl keine Lösung für mein Problem....

Ich ahbe heute übrigens ein HB gehört - trotz "Information und CD Nr / Titel NR" kunterbunt durcheinander.... Eine wahre Herausforderung an mein Hörverständnis :)....
 
Ich würd ja gern weiterhelfen, das scheitert aber daran, dass ich dein problem nit nachstellen kann. Meine hörbücher sind "echte" hörbücher im .m4b format, also einzelne files von mehren stunden länge mit lesezeichenfunktion und keine komplilation von musikdateien, die nur als hörbücher in den einstellungen getagt sind :(
 
Vlt. hilfts, iTunes einfach nochmal drüberzuinstallieren. Normalerweise sollten dies kompilationen ja ihren hörbuch tag behalten, wenn der in ifos einmal gesetzt wurde. Scheint ja dann irgendwas mit iTunes nit zu stimmen.
 
Zurück
Oben Unten