Hörbücher für iphone

feldi1964

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir gerne für einen langen Flug ein Hörbuch auf´s iphone ziehen. Geht das nur über itunes? Nur zum Kauf oder hat jemand einen Tip, wo man auch etwas Gutes umsonst bekommen kann?
 
Du kannst jede beliebige CD in iTunes importieren.

Gutes kostet in der Regel etwas. Wenn du aber so ein armer Schlunz bist, dann kannst du dir auch Hörbücher in der lokalen Bücherei ausleihen ;)
 
Zu beachten hierbei: Wenn du eine CD normal importierst, findest du sie dann auch normal unter "Alben" und nicht unter "Hörbücher", das ist ein spezielles Format.
 
www.audible.de

Wenn du das das Flexi - Abo buchst bekommst du alle Bücher für 9,95€. Ist jederzeit kündbar. (Oder das Starter Abo. 3 Monate lang, alle Bücher für 4,95€ aber mind. 1 Buch / Monat)

Die bekommste auch im iTunes Store.

z.B. Der Herr der Ringe für 32,99€ je Teil. Der Hobbit für 12,99€ etc.


Zu beachten hierbei: Wenn du eine CD normal importierst, findest du sie dann auch normal unter "Alben" und nicht unter "Hörbücher", das ist ein spezielles Format.

Du musst nur unter Informationen - > Optionen -> Medienart -> Hörbuch auswählen. Dann ist es unter Bücher auch wenns mp3 o.ä. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber m4b ist grob gesagt doof. Zumindest für mich. Wenn ich zum Einschlafen das Hörbuch anmache würde das ja bis zu nächsten Morgen durchlaufen. So kann ich 10 Titel auswählen und anhand der "zuletzt gespielt" Spalte kann ich nachvollziehen an welche Stelle ich eingeschlafen bin.
 
Wenn man hart im nehmen is, wat die sprecher angeht, dann is Librivox ne reichhaltige quelle. Manche sprecher sind aber janz gut :)

http://wiki.librivox.org/index.php/M4B_Catalog

naja, aber m4b ist grob gesagt doof. Zumindest für mich. Wenn ich zum Einschlafen das Hörbuch anmache würde das ja bis zu nächsten Morgen durchlaufen. So kann ich 10 Titel auswählen und anhand der "zuletzt gespielt" Spalte kann ich nachvollziehen an welche Stelle ich eingeschlafen bin.

Da gibts ne app für: Bookmark. Hat nen sleeptimer.

So. Und nu muss ich erstmal platz für den neuen Stephen King schaffen. 30 stunden :eek:
 
30h?

Das ist doch nichts ;) Hab mir letztens "Die Säulen der Erde" als ungekürzte Fassung bei audible gekauft. Ein bisschen mehr als 48h. Die Herr der Ringe Trilogie kommt auf >55h
 
Klar.. es gibt längeres. Noble House kommt auf 56 stunden, Shogun auf um die 50. Die A Song of ice & fire teile von Martin sind auch echte brecher. Oder vlt. darfs Gibbon's Decline & Fall sein? 120h :D

Aber der King kommt mir jetzt gerade recht :)

Nur is WLAN sync echt a PITA, right now. Die 4 teile rüberzuziehen hat jetzt seit dem letzten post von mir gedauert, wobei es die hälfte davon gebraucht hat, das iPhone zu finden :(
 
Also ich hab festgestellt, dass USB sync schneller ist. Deshalb mach ich große Datenbewegungen immer über USB.
 
Klar is dat über USB schneller. Aber wenns nit erst ellenlang brauchen würde, um das iPhone mal zu finden, beim WLAN sync, (u. nat. nit dazwischen nochmal abschmiert) dann wärs schon ok. Die dateiübertragung selbst ist geschwindigkeitstechnisch ganz akzeptabel, wenn man nur nen paar files hat.
 
Zurück
Oben Unten