Hörbücher auf IPhone 6 anhören??

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe mit bei ITunes ein Hörbuch gekauft.
Wie oder wo kann ich das anhören??

Oder ist man gezwungen ein App wie Audible zu installieren - was dann auch noch nen 10er im Monat kostet??

Danke für die Hilfe
Timebrother
 
Mit welchem Gerät hast du das gekauft? Wenn mit dem iPhone, findest du es unter der App iBooks. Wenn mit dem Rechner, dann musst du es mit dem iPhone über iTunes synchronisieren.
 
Japp, iBooks heisst die Software in der Hörbücher seit kurzem landen...
 
Im Normalfall solltest du sie unter iOS 8.4. in der iBooks App finden
 
iBooks habe ich nicht auf dem IPhone 6 der ersten Stunde...
Muss ich also erst einen Software Update machen??
 
Wenn du nicht auf wundersame Weise ein iPhone 6 ohne iOS8 bekommen hast wirst du iBooks installiert haben. Es ist seit iOS8 fester Bestandteil des Betriebssystems. Einfach mal die iPhone Suche benutzen (glaube die App ist normalerweise im Ordner Extras zu finden).
Für das Hörbuch Feature in iBooks brauchst du iOS 8.4., ansonsten kannst du sie in der Musik-App anhören.
Das Hörbuch musst aber über den iTunes Store auf deinem iPhone gekauft haben, damit du es dort findest. Bei Kauf über den Mac/PC/iPad... muss das Hörbuch über das iTunes-Programm mit deinem iPhone synchronisiert werden.
 
Etwas Offtopic. Warum findet man unter den iOS Geräten, Hörbücher unter iBooks und auf dem Rechner, nur unter iTunes. Die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden. Schließlich gibt es auf den OS X Geräten doch auch iBooks.
 
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie einfach nicht zu Apple Music passen.
 
Dann sollen sie die Dinger wenigstens überall gleich behandeln. In iOS in iBooks und OS X auch, dann muss auch keiner mehr suchen. So wie es jetzt ist, macht es für mich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten