Hörbücher - Abspielreihenfolge

Tuennes123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
also ich bin mit meinem ATV 2 sehr zufrieden..vor allen Dingen auch meine Kinder.
Allerdings habe ich ein Problem:
Wir haben ca. 200 Hörbücher.
Unter anderem Was ist Was Dinosaurier und Spinnen, welches aus 36 Kapiteln besteht.
Beim Abspielen übers ATV spielt er leider nicht von 1 ab, sondern in der alphabetischen Reihenfolge, was natürlich völlig falsch ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das beim ATV einstellen muss/kann?
In itunes finde ich da leider auch nix.

BG
Tuennes
 
Danke HanSolo, das schaue ich mir einmal an.
Aber, das kann ja eigentlich nicht der richtige Weg sein, es sollte ja wohl auch direkt über itunes möglich sein.
Wir haben, wie gesagt, mehr als 200 Hörbücher mit Kapiteln und ich wollte sie eigentlich nicht noch einmal bearbeiten müssen...

BG
Tuennes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Kapitel den bennant? 1,2 und 3 am Anfang, oder einfach der Name des Kapitels?
 
Sie sind durchnummeriert. Wurde so auch beim Import in iTunes von iTunes gemacht.

BG
Tuennes

Edit:
Hat niemand außer mir dieses Problem?
Dann habe ich beim importieren wohl etwas falsch gemnacht, weiß aber leider nicht was.
Ich verstehe es einfach nicht. Das ATV 2 sollte doch einfach die Nummerierung mitnehmen und dann auch so abspielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Push! :)
Ich bin leider immer noch nicht weiter.
Es muss doch eine Lösung geben, ohne dass ich alle Hörbücher noch einmal umwandeln muss.
In itunes rennt es doch auch richtig...

BG
Tuennes
 
Zuletzt bearbeitet:
... Dann habe ich beim importieren wohl etwas falsch gemnacht, weiß aber leider nicht was....

Beim Importieren von Hörbüchern wählt man alle Tracks aus (Apfel-a) und .. (vorsicht! ausm kopp, weil grad nicht am Mac) unter 'Erweitert' wählt man 'gruppiert' ..

Dadurch wird die CD 'am Stück' importiert und die Kapitel als .. ehm, Kapitel. Nach Import unter 'Information' noch als 'Hörbuch' markern .. Dann stimmt auch die Reihenfolge, es merkt sich wo man Puase gemacht hat, kann beschleunigt wiedergeben etc.
 
Danke k_munich,
das funktioniert aber nur beim "neu" Importieren und nicht, wenn die Hörbücher bereits im ATV 2 (in der itunes libary) bereits drin sind, oder?
Es muss aber doch auch funktionieren, wenn man die Hörbücher bereits importiert hat.

Hmm, ich werde mal ein neues Hörbuch importieren...
:)

BG
Tuennes
 
... das funktioniert aber nur beim "neu" Importieren und nicht, wenn die Hörbücher bereits im ATV 2 (in der itunes libary) bereits drin sind, oder?..

Vorne richtig vermeidet hinten murxxx ... ;)

Mangels ATV... : in iTunes gibt es ja in der Listenansicht gaaanz links einen 'unsichtbaren' Schalter, der in die gewollte Reihenfolge sortiert.
iT-switch.jpg

Falls es sowas im ATV-Menu gibt. da mal drücken..
 
sind die tracks denn auch richtig getagged?
in itunes auf einen track gehen und apfel+i
steht da z.B.
Titelnummer 3 von 24
und CD-Nummer 1 von 4
wenn das richtig gepflegt ist, dann wird das auch richtig abgespielt.
zumindest bei itunes, auf ipods, iphones, etc.
atv hab ich keins

 
Danke k_munich. Ich werde wohl nicht umhin kommen es dann noch einmal zu importieren... solche einen "Schalter" sehe ich beim ATV 2 auch nicht. Im Menü beim ATV 2 gibt es so etwas auch nicht, da ich keine Maus dran habe (geht das überhaupt)?
:-(

Danke schicksal,
ja, das habe ich natürlich vernünftig getaggt. :) Im iphone und beim iPad funktioniert es ja auch, das ist ja eben das Problem, was ich nicht verstehe.
Bei beiden Geräten übernimmt er die Nummerierung etc., nur beim ATV 2 leider nicht.

Ich wundere mich halt nur, dass es anscheinend nur bei mir so ist und niemand anderes das Problem hat. Demnach scheint es ja bei allen anderen zu klappen und das Problem liegt an mir...
Na ja, ich bastel mal weiter rum... :)

BG
Tuennes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso. Hörspiele, die ich in iTunes gekauft habe und aus mehreren Kapitel bestehen, werden in einer mir unbekannten Reihenfolge auf mein Apple TV (1. Generation) angezeigt und auch abgespielt.

Meine Lösung damals: ich höre über das Apple TV einfach keine Hörbücher mehr. :)
 
Danke macmook,
dann bin ich ja anscheinend doch nicht der Einzige...
Die Lösung passt bei mir allerdings nicht, da meine Kinder Alarm schreien..

Na ja, ich werde halt alles noch mal importieren, wenn ich die Zeit finde...

Danke,
Tuennes
 
Hallo, du stehst nicht alleine da... Wenn ich das richtig sehe sortiert ATV2 "nur" nach Album und Name (soll wohl der Titelname sein) und ignoriert beharrlich Cdnr und Titelnummer - werde mal mit einem tagger mein glück versuchen. Suche übrigens einen der aus den Information Titelnummer und CDNR die Titelnamen ändert ;-)

Rückmeldung erfolgt natürlich...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peterpan,
Im Appleforum wird dies gerade auch bzgl. Musiklisten heftigst diskutiert, da auch dort die Reihenfolge nicht so richtig beachtet wird. Das Problem ist exakt was du beschrieben hast: CD-Nummern bzw. Titelnummen werden ignoriert. Hat man im Namen die Zahl vorgestellt klappt es. Ich denke aber, dass es ein Bug ist, der in einem Update behoben werden wird.
BG
Tuennes
 
und bis dahin kann man ja die "entfernten Lautsprecher" vom AppleTV in Itunes aktivieren und die steuerung vom iphone ipod regeln...
 
Zurück
Oben Unten