Hörbuch verschenken funktioniert nicht

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo werte Macuser,

kann mir jemand einen Tipp geben, woran es scheitern könnte, das die "verschenken" Funktion in iTunes nicht funktioniert?
Neuestes Yosemite mit neustem iTunes. Hörbuch ausgewählt, KK ist hinterlegt, Apple-ID des Empfängers eingeben aber dann gehts nichts weiter und eine Fehlermeldung taucht auch nicht auf. (siehe Anhang)
Sowohl "Schenker" als auch "Beschenkte" haben einen Account im dt. Store.
Habe schon gegoogelt aber nur einen Hinweis gefunden, dass Medien nicht mit einem iTunes Guthaben verschenkt werden können, sondern dass eine Zahlungsart hinterlegt werden muss. Das ist aber, wie bereits erwähnt, der Fall.
Was kann man da noch falsch machen???
Danke für jeden Hinweis bis Muttertag ;)


iTunes-Store.jpg

Nachtrag:
Wenn ich dasselbe auf dem iPad versuche kommt diese Fehlermeldung:
MZCommerceLogic.gift.error.giftType
 
a. verschenkst Du das erste mal?

b. ist die apple id des Empfängers schon mal aktiv benutzt worden?
 
Hallo.

a. Ja.
b. Ja.

Klappt das Verschenken nur beim 2. Mal? ;)
 
gute Frage, bei mir hat es beim ersten mal auch zunächst gehakt.

Die "beschenkte" id war allerdings erst frisch erstellt kurz zuvor.

Nach 4-5 Versuchen hat es dann geklappt und wurde auch nur einmal berechnet.
 
Hm, eigenartig, dass so eine "simple" Funktion nicht reibungslos klappt. Also die Apple ID's existieren schon länger und wurden beide oft genutzt. Wir haben hier sowohl unter OSX als auch an 2 iPads mit 2 Apple ID's mind. 8 Versuche gehabt, bisher ohne Erfolg. Testen es gleich nochmal.
Wenn man googelt, scheint es allerdings öfter vorzukommen, eine Lösung könnte ich aber bisher nirgends finden.

Danke & Grüße
imacer
 
...jetzt (also heute) hat es auf Anhieb funktioniert.
Musste wohl doch erst Muttertag kommen, oder es funktioniert nur zwischen 9:00 und 20:00 Uhr ;)

Grüße
imacer
 
nun ja, eine "simple Funktion" wäre ja auch z. B. das verbinden zweier Apple id. Aber auch das scheint ja irgendwie nicht so ohne weiteres lösbar zu sein.

In meinem Fall war es die threema app.

Ggf. packen da im Moment einfach alle Uhren ein.
 
Da hast du wohl recht. Die Möglichkeit des Zusammenlegens wünschen sich sicher viele User.
Zur Watch schreib ich mal nix weiter ;)

Einen schönen Sonntag noch.
imacer
 
Zurück
Oben Unten