Hörbuch importiert - als "normales" Album erkannt

  1. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung in iTunes zu importieren. Jetzt habe ich 6 CDs eines Hörbuchs drin und zum iPod übertragen, aber er erkennt das nicht als Hörbuch an, sondern ans normales Album. Was muss ich tun, dass es in meinem iPod (nagelneu, 2 Tage alt! Also sorry für die Unwissenheit - das Handbuch hat echt Lücken) auch im Menü "Hörbuch" wiederfinde?

    Man, die letzten 2 Tage waren echt Crashkurs iLife-Software, bis ich den kanzen Kram übertragen konnte...

    Bitte helft mir! Meine Süße hat in ein paar tagen Geburtstag, und bis dahin möchte ich ihr ein vollbestückten iPod schenken! :D Die fällt um, wenn sie das Päckchen aufmacht...!!! :D

    Vielen Dank,
    Micha
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Voraussetzung ist, dass die Files in AAC formatiert sind.

    Dann musst du dir das Skript 'Make bookmarkable' downloaden und installieren und an den entsprechenden Hörbuch-Files anwenden.

    Wenn du sie dann auf deinen iPod überträgst, werden sie als Hörbuch erkannt.
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    hier das script "make bookmarkable"
     
  4. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für die schnelle Antwort... moment, ich probiers gleich mal aus...
     
  5. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht :-(

    Typisch Anfänger vermutlich... ich krieg das alte Hörbuch als Album nicht gelöscht und neu übertragen asl Hörbuch wird auch nix...

    help!
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Du musst alle Files markieren und per Rechtsklick 'Auswahl in AAC konvertieren'.
    Dann kannst du die alten Files löschen.

    Die neuen Files markieren und oben auf das Skript-Icon in der Menüleiste klicken und bookmarken.
    Dann die neuen Files auf deinen iPod laden.
    Die alten auch löschen (falls du manuelle Synchronisation hast, bei automatischer brauchst du gar nichts machen).
     
  7. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Yepp :)
    hat geklappt. Die files sind jetzt unter "Hörbücher"... allerdings auch unter "Alben". Naja, macht nix. Aber unter Hörbücher ist nix gruppiert, also alle einzelnen Files aller 6 CD's ohne eine Zuordnung zu dem Hörbuch. Wenn ich jetzt ein zweites Hörbuch dazulade, kennt sich ja keiner mehr aus :-( Hab ich was beim importieren falsch gemacht?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Sie tauchen natürlich auch unter den Alben auf.
    Der Unterschied ist aber, dass sie im Shuffle-Mode nicht involviert werden und zwischen guter Mucke auf einmal eine aus dem Zusammenhang gerissene Textpassage kommt.
     
  9. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    okay, aber mehr belastet mich gerade, dass ALLE Einzelfiles unter "Hörbücher" stehen, ohne nach dem Hörbuch gruppiert zu sein. Bei 10 Hörbüchern gibt das Chaos, oder?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbuch importiert als
  1. Bonovation
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
  2. sql287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
  3. Galinka
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    784
  4. Skydaphir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    620
  5. Timpetou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330