Hörbuch Import von mp3-CD

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

Ich habe mir die mp3-CDs von Tolstois "Krieg und Frieden" gegönnt, insgesamt 67 Stunden lang. Gerne würde ich sie in iTunes importieren bzw. dann am iPhone hören.
Leider stellt mich das dann doch vor Schwierigkeiten:
Die einzelnen mp3-Dateien sind nach folgendem Schema benannt:
144_Krieg_und_Frieden__Band_II.mp3
145_Krieg_und_Frieden__Band_II.mp3 etc.

Beim Import in die iTunes Mediathek wird dies aber in den Titelinformationen so nicht angezeigt, allerdings wird bei "Titel" die richtige, fortlaufende Tracknummer angezeigt, so dass die Sortierung hier stimmt.

Synchronisiere ich nun jedoch mit meinem iPhone würfelt es mir die Reihenfolge in iBooks total durcheinander.
Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen, außer händisch die mehreren hundert Tracks zu editieren?

Gruß Daniel
 
Ich habe meine Hörbücher zu einer Datei gefasst, da mich dieses Gestückele nervt. Geht bspw. mit den AudioBookBinder. Kannst es natürlich auch in größere "Stücke" aufteilen um nicht eine 67 Stunden Datei zu haben.
 
Vielen Dank für den Tipp. AudioBookBinder war die Lösung!
 
Zurück
Oben Unten