Hörbuch einrichten

G

grosser-drache

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich blicke irgendwie noch nicht so richtig durch.
Ich habe das Hörbuch über iTunes auf meine Festplatte übertragen. Es liegt nun in dem Ordner "Eigene Musik/iTunes/usw"

Habe mir auch schon das Script "Make Bookmarble" runtergeladen und entpackt. Als Betriebssystem nutze ich Win XP Prof.

Wohin muss ich denn das Script genau kopieren oder verschieben?
Wie lasse ich das Script dann über die entsprechenden Datein laufen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Sorry, dass ich noch nicht so den Durchblick hab.
 
Ach ja, was ich auch schon gemacht habe, ist die Datein aus der Liste der Bibliothek gelöscht. Habe Sie aber noch als "gerippte" Version auf der Festplatte im o.g. Ordner
 
grosser-drache schrieb:
Hallo,
ich blicke irgendwie noch nicht so richtig durch.
Ich habe das Hörbuch über iTunes auf meine Festplatte übertragen. Es liegt nun in dem Ordner "Eigene Musik/iTunes/usw"

Habe mir auch schon das Script "Make Bookmarble" runtergeladen und entpackt. Als Betriebssystem nutze ich Win XP Prof.

Wohin muss ich denn das Script genau kopieren oder verschieben?
Wie lasse ich das Script dann über die entsprechenden Datein laufen?

Das wird leider nicht funktionieren. Die Scripts sind ausschließlich MacOS verfügbar, da sie auf AppleScript basieren. Für Win gibt es IMHO nichts vergleichbares.
Unter Windows dürfte es genügen, die Dateiendungen der Hörbücher auf Explorer-Ebene von .m4a in .m4b umzubenennen. (Habe aber mit Win wenig Erfahrung)
 
JochenN schrieb:
Das wird leider nicht funktionieren. Die Scripts sind ausschließlich MacOS verfügbar, da sie auf AppleScript basieren. Für Win gibt es IMHO nichts vergleichbares.
Unter Windows dürfte es genügen, die Dateiendungen der Hörbücher auf Explorer-Ebene von .m4a in .m4b umzubenennen. (Habe aber mit Win wenig Erfahrung)

ich kodiere die dateien mit einem aac-encoder in mp4-dateien
http://www.germanixsoft.de/

danach benenne ich die dateien in m4b um.
das reicht.
auf den ipod übertragen und sie erscheinen unter "hörbücher"

da sich der ipod sowieso bei hörbüchern die letzte abspielposition merkt. mache ich pro buch eine einzige datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten