Benutzerdefinierte Suche

Hörbuch einrichten

  1. grosser-drache

    grosser-drache Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich blicke irgendwie noch nicht so richtig durch.
    Ich habe das Hörbuch über iTunes auf meine Festplatte übertragen. Es liegt nun in dem Ordner "Eigene Musik/iTunes/usw"

    Habe mir auch schon das Script "Make Bookmarble" runtergeladen und entpackt. Als Betriebssystem nutze ich Win XP Prof.

    Wohin muss ich denn das Script genau kopieren oder verschieben?
    Wie lasse ich das Script dann über die entsprechenden Datein laufen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Sorry, dass ich noch nicht so den Durchblick hab.
     
    grosser-drache, 06.12.2004
  2. grosser-drache

    grosser-drache Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, was ich auch schon gemacht habe, ist die Datein aus der Liste der Bibliothek gelöscht. Habe Sie aber noch als "gerippte" Version auf der Festplatte im o.g. Ordner
     
    grosser-drache, 06.12.2004
  3. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    46
    Das wird leider nicht funktionieren. Die Scripts sind ausschließlich MacOS verfügbar, da sie auf AppleScript basieren. Für Win gibt es IMHO nichts vergleichbares.
    Unter Windows dürfte es genügen, die Dateiendungen der Hörbücher auf Explorer-Ebene von .m4a in .m4b umzubenennen. (Habe aber mit Win wenig Erfahrung)
     
    JochenN, 07.12.2004
  4. reschl

    reschlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    ich kodiere die dateien mit einem aac-encoder in mp4-dateien
    http://www.germanixsoft.de/

    danach benenne ich die dateien in m4b um.
    das reicht.
    auf den ipod übertragen und sie erscheinen unter "hörbücher"

    da sich der ipod sowieso bei hörbüchern die letzte abspielposition merkt. mache ich pro buch eine einzige datei.
     
    reschl, 07.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbuch einrichten
  1. kuegelidoc
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.627
    Buschfunk
    16.04.2013
  2. sql287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    748
  3. Galinka
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    786
    Galinka
    17.08.2011
  4. Skydaphir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    621
    Skydaphir
    08.02.2009
  5. Timpetou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
    Hans-Ulrich
    25.12.2008