Hörbuch auf zwei CDs- wie gruppieren?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von zuckerwattefee, 15.07.2005.

  1. zuckerwattefee

    zuckerwattefee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Ich bin gerade dabei meine Hörbücher auf meinen I zu übertragen und jetzt will ich eigentlich die einzelnen Titel zu einem gruppieren, damit der iPod das Hörbuch nach umbennenen in m4b format erkennt. Nur viele meiner Hörbücher befinden sich auf 2 CDs und jetzt weiß ich nicht wie ich alle Titel von beiden CDs zu "einem" gruppieren kann.

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    es gibt tools die mp3s zusammenfügen können, wie etwa mp3merge.
    dann müsstest du jede cd einzeln importieren in itunes, und die titel gruppieren so dass du 2 große mp3-tracks hast.
    diese dann mergen, z.b. mit mp3merge (da gbits mehrere tools).
    und dann in itunes wieder in aac umwandeln und in m4b umwandeln.
    geht sicher auf kosten der qualität (zweimal konvertieren), aber ich kenne leider kein tool das aac´s zusammenfügen kann.
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Als Wave auf die Platte ziehen, mit einem Wave-Editor aneinanderflicken, nach AAC umwandeln. Spart das zweimalige Komprimieren....

    Snoop
     
  4. zuckerwattefee

    zuckerwattefee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Ich habe jetzt die Titel von den 2 CDs jeweils zusammengeführt, so dass ich nur noch zwei große habe. Diese haben aber jetzt das m4a Format und deshalb erkennt mp3merge es nicht...
     
  5. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hm... sind zwei denn so schlimm? :D

    Ich weiß nicht, wie du die Dinger sonst zusammenbekommst, ohne den Weg über mp3 zu gehen. Da wäre der Weg:
    Rippen in mp3
    Mit TrackSlicer oder sonst was alle Stücke der beiden CD's zu einem File zusammenzupressen, dann das mp3 in AAC umwandeln und die Sache bookmarkfähig machen.

    Ansonsten sind zwei Teile ja nicht sooo tragisch, oder? 27 fänd ich jetzt auch lästig. Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Und wenn es auch in einer Datei ginge... ;-)
     
  6. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbuch auf zwei
  1. sql287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    711
  2. Galinka
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    750
  3. Skydaphir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    595
  4. Timpetou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    316
  5. John-Q
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    669

Diese Seite empfehlen