Benutzerdefinierte Suche

Hörbare(!) statische Entladungen beim neuen PB12"

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit etwa 1 Woche das neue PB12" und mir ist folgendes aufgefallen:
    Im Netzbetrieb mit "kurzem" Kabel (ohne die Verlängerung), gibt es ab und an spradisches "Strom-Knistern".
    Kennt das zufällig noch jemand? Da es mein erster Apple ist kenne ich das nicht und weiss nicht, ob das Problem schon bekannt ist. Ich hab nur was zu den statischen Entladungen auf der Oberfläche gefunden, aber nix zu hörbaren "Knisterern"...

    Stören tuts eigentlich nicht, ich frage mich nur, ob da irgendein Teil vielleicht nur noch genau 13 Monate hält ;)

    Vielleicht kann ja jemand Ähnliches berichten...

    Danke und Gruß, Dennis
     
    EndlichSwitcher, 23.02.2005
  2. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Ersteinmal herzlich willkommen auf der guten seite der macht .

    wo genau knistert es denn. wenn ich den stecker in book direkt stecke knistert es bei mir auch, aber wenn es im gerät selbst knistert würde ich mal das reklamieren.
    das sollte nicht sein.
     
    volksmac, 23.02.2005
  3. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es knistern nur extrem kurz, aber trotzdem deutlich hörbar und es kommt (vom gefühl her) aus der richtung des displays. da knisterts...

    ich werde nochmal eine woche warten und mir das nochmal genauer anschauen denke ich...

    gruss, d
     
    EndlichSwitcher, 23.02.2005
  4. pique

    pique

    ihr müsst euch nur mal so richtig ausschlafen.
    als ich meinen ersten mac bekam, habe ich auch irgendwann nach 34 stunden
    überall knistern und knacken gehört und dann waren da diese schatten... ;)

    so, mal im ernst. im gerät sollte nichts knistern...
     
    pique, 23.02.2005
  5. macsash

    macsashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ... bei mir gibt es sogar eine art funkenschlag/lichtbogen, wenn ich das netzteil zuerst ins powerbook und dann in die steckdose einstecke und ich versuche, das deshalb immer nur in umgekehrter reihenfolge zu machen. ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner/schreiber anschließen, bei knistern im gerät reklamieren!

    gruß. macsash.
     
    macsash, 23.02.2005
  6. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Das lange Kabel ist geerdet, das kurze nicht, und dein PB hat ein Metallgehäuse... was erwartest Du eigentlich ;)
     
    dannycool, 23.02.2005
  7. Meister Lampe

    Meister LampeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    der funkenschlag kommt egal wann ich was anschließe. netzteil an strom=funkenschlag. aber so lange man eben drauf achtet, dass der powerbook nicht dran ist, wird allenfalls das netzteil kaputt gehen, hoffe ich. mich stören die extrem lauten transistoren, die das display sehr zischend mit strom bedienen, weit mehr. aber das ist ja ohne nachzuhorchen laut apple "tolleranz". das sich andauernd öffnende schloss wird aber bemängelt. nur um mal entgegenzuhalten: manche fehler bei neuen powerbook existieren schon, und mich kotzt das bei weit über 2000 euro letzten august deutlich an.
     
    Meister Lampe, 23.02.2005
  8. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    @Lampe: Der Funken der beim Einstecken des Netzteils entsteht ist normal, das passiert Dir bei jedem Netzteil.
     
    dannycool, 23.02.2005
  9. macccc

    maccccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe zwei Netzteile, eins vom Powerbook und eines von einem iBook, und bei beiden kommt der gerade erwähnte Funkenschlag. Haben das noch mehr?
     
    macccc, 23.02.2005
  10. pique

    pique

    ja, hatte ich bei allen powerbooks/ibooks
     
    pique, 23.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbare( statische Entladungen
  1. Hoochie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    Hoochie
    06.10.2008
  2. Marc T.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586
  3. tconz
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.330
    datenkind
    09.10.2007
  4. DrZulo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.101
    CubaMAN
    29.03.2005