Höherer Akkuverbrauch wg. Kabelgebundener Tastatur?

T

tnbslc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich habe seit 2-3 Tagen eine kabelgebundene Tastatur an meinem MacBook Pro aus 2015 hängen und bilde mir nun ein, dass mir diese echt viel Saft zieht. Der Akku hält normalerweise locker mehrere Tage im Standby aus. Nun hingen Tastatur und Maus von gestern auf heute am MB und zogen mehr als 50-60%.
Ist das normal?
 
ohne weitere infos sage ich mal: ja
 
Wenn Tastatur und Maus mit Kabel funktionieren brauchen die Strom, da ja beide Geräte das Book auch aufwecken können.
 
Ok, danke euch!
Dann heißt es ab jetzt: Nach jeder Nutzung ausstecken.
 
Mag jetzt nach ner blöden Frage klingen: Wieso lässt du nicht einfach das Ladekabel dran? im stationären Betrieb (dafür ist sicher Maus und Tastatur angesteckt) ist es doch einfacher das Ladekabel anzustecken (dran zu lassen) als immer daran denken zu müssen, die zwei Geräte abzustecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und walfreiheit
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses dauerhafte/ständige Laden dem Akku nicht gut tut
Habe nun das Gefühl, das ich wohl falsch lag..
 
Er lädt ja nicht ständig, wenn er voll ist, ist er voll.
 
Zurück
Oben Unten