hoehere Preise im iTMS

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin!

Eigentlich ist die Quelle eher weniger zitierwuerdig, aber dennoch: Die New York Post meldet, dass wohl schon bald mehr fuer Lieder aus dem iTMS bezahlt werden muss. Angeblich gibt es bereits ein Uebereinkommen zwischen Apple und den beteiligten Unternehmen.

Das duerfte eine leichte Ernuechterung fuer die iTMS Nutzer bedeuten. Zudem koennte das auch implizieren, dass der iTMS Europe mit hoeheren Preisen als 99 Euro cent starten wird...

Nun ja, wir werden sehen. Der NYPost schenke ich zwar sonst keinerlei Beachtung (da nicht immer ganz objektiv), aber da das Geruecht nunmal da ist, dachte ich mir poste ich's mal.

Schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Jaja, die MU hat es immer noch nicht verstanden....

Fraglich ist da nur ob die Stücke dann nocht gekauft werden. Ich finde ja das ein Lied für unter 50 Cent zu haben sein sollte....
 
höhere Preise

Kann mich nur anschließen, wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran wäre:

Die Musikindustrie "merkt echt nix mehr".

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Diese Angelegenheit ...

... geistert nun schon seit Wochen durch die Presse. Da mag auch einiges dran sein. Die MI wird versuchen, den Preis auszureizen, wenn sie irgend kann.

Die haben bei den Internet-Usern bereits einen so schlechten Ruf, dass ihnen das wohl völlig egal ist. :rolleyes:

Mir ist das jetzt erst mal egal. Hier gibt es keinen iTMS, und er wird derzeit wieder sehr fraglich.

Aber in den Weiten des großen Russlands gibt es einen Shop für Musik ... :p

wavey

Lynhirr
 
Und im schoenen Spanien auch :)
 
Aber in den Weiten des großen Russlands gibt es einen Shop für Musik

Noch...

zwinkern.gif
 
In den Weiten des Internets gibts viele... :D :D :D
 
Wie verstehen

Hallo,

frage mich was wird aus den Musikstücken. Wenn man nur noch einzelne Titel downloaden kann, dann gibt es eigentlich auch keine Maxis mehr. Wenn ich früher ca. 17 Euro für ne CD mit 17 Titeln bezahlen mußte. Warum sind dann 0,99 Euro zu wenig. Cover, Inlay, Herstellung CD fällt alles weg. Der Weg der Verbreitung ist zu dem viel günstiger. Verpaßt man den Leuten wirklich noch MP3 Files, hat man zudem noch gleich eine schlechte Kopie verkauft.

Will es denen wirklich nicht in den Schädel. Würde Musik im download 0,50 Euro kosten, dann gäbe es wohl mehr downloads und mehr Geld. für die doch so arme Musikindustrie.
 
Im Conference Call kam das aber noch anders rüber:

Steven Levy: Good. How are you? Congratulations for the year. A couple questions, related questions, about the negotiations with the labels there. One, was there any discussion from their point of view of changing the price? We've been hearing about how the labels might want to get more for online songs. [...]

Steve Jobs: Great. Let me answer those two things. First one is the price for songs in the iTunes store is remaining 99 cents per song, and we think that's what customers want and that's what we're delivering. So the prices will remain 99 cents per song and any rumors to the contrary are simply not true.[...]

bin verwirrt :confused:

achja, die Quelle: Klick!
:)
 
ihr mit eurem russischen shop, was habt ihr davon wenn's legal ist? die, die das geld brauchen, kriegen eh fast nix. da kann man's auch illegal saugen. oder habt ihr angst, dass ihr erwischt werdet? :p
 
Original geschrieben von KAISERFRANZZ
 

Wo denn?
 

allofmp3 (russia)

und

www.weblisten.com (spain)

ist beides, nach dem was man so von verschiedenen "experten" hört, nicht offensichtlich illegal, damit bist du als verbraucher eigentlich ganz gut geschützt, wenn du aus so einer quelle was laden willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von vuuduu
 
ist beides, nach dem was man so von verschiedenen "experten" hört, nicht offensichtlich illegal, damit bist du als verbraucher eigentlich ganz gut geschützt, wenn du aus so einer quelle was laden willst.
 

Aber wie Rappy gesagt hat, kriegen die Künstler fast nix. Kann ja eigentlich auch nicht gehen, wenn das nur ein paar Cent kostet.
Kenn die Preise nicht genau, aber kosten nicht 1MB nur 8 cent oder so??
 
Original geschrieben von head&shoulders
 

Aber wie Rappy gesagt hat, kriegen die Künstler fast nix. Kann ja eigentlich auch nicht gehen, wenn das nur ein paar Cent kostet.
Kenn die Preise nicht genau, aber kosten nicht 1MB nur 8 cent oder so??
 

stimmt, das muss jeder mit sich selbst verantworten können. mich würde ja mal interessieren, wieviel bei nem herkömmlich gekauften album im schnitt beim künstler ankommt?

was die preise betrifft (bei allofmp3.com)
The price of the 1 Megabyte of the traffic for the media-materials marked as VIP or Online Encoding is 0.01 USD.
The price of the 1 Megabyte of the traffic for the media-materials marked as Online Encoding Exclusive is 0.02 USD.
 
Original geschrieben von vuuduu
 

mich würde ja mal interessieren, wieviel bei nem herkömmlich gekauften album im schnitt beim künstler ankommt?
 

Hab mal gegooglet (Ich bin halt ein Googler :D)

[bezieht sich aber auf Downloadplattformen]:
- 40% bekommt die Downloadplattform
- 8% an Musikverleger zur Lizensierung
- 30% Label
- 10% Zwischenhändler wie Amazon (?)
- ca. 12% bekommt der Künstler

hmmm, bei 1cent pro MB -> ca. 4-8 cent pro Song
=> 12% von 8 cent = 0,96!!! (NULL KOMMA NEUN SECHS)
:eek:
(gefunden bei Future-Zone)
 
lol!

ihr spendet dem künstler tatsächlich lieber 1 cent als garnix

leute gibts... :D

edit: ich geh
 
Bei AllOFMP3 kriegen die soweit ich weiss sogar gar nichts, bei weblisten weiss ich es nicht.
Aber bei CDs kriegen sie ja auch kaum was, und erst recht im iTMS. Wenn ihr sie wirklich unterstuetzen wollt, kauft euch Merchandising.

Die beiden o.g. Anbieter haben neben der Legalitaet noch viel mehr Vorteile gegenueber einer Tauschboerse:
-Viel schnellere Downloads
-viel bessere Soudqualitaet
-bei AllOfMP3 haeufig Codec nach Mahl (bis hin zu unkomprimiert)
-keine Fakes, Radiomitschnitte o.ae.
 
Aber bei CDs kriegen sie ja auch kaum was, und erst recht im iTMS.

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Und die Russen bewegen sich in
einer dermassen dunklen Grauzone, dass es ein Wunder ist, das
sie noch online sind. Egal, derzeit berufen sich die Betreiber auf
ihre russischen Gesetze, die aber mehr als fragwürdig sind.

Von daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Laden geschlossen
wird. Also immer schön raus mit euren Kreditkartendaten an einen Website-
betreiber, der es noch nicht einmal schafft, seine "Geschäftsbedingungen"
auf Englisch ins Netz zu stellen...

:rolleyes:
 
habe über meine börsennewsletter gestern die info bekommen, das apple die gerüchte als unwahr zurückweist!

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten