Hochzeit - Bitte Hilfe!

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich habe mittlerweile einige zusammengebracht um einen Kumpel von mir zur Hochzeit ein iBook zu kaufen. (es ist schon bei mir)

ich möchte gerne dieses mit einer "kleinen Präsentation" überreichen - kann mir hier jemand behilflich sein was ich alles einbauen könnte?

Mein Plan wäre ein kleiner Film von der Jugend - mit iMovie einen Film machen.

dann einige Fotos vom Abend direkt im iPhoto präsentieren und dann habe ich mir auch schon eine Videokamera ausgeliehen um dann auch einen Film zu präsentieren.

Kann mir hier jemand noch ein paar Tipps geben?
(da sind hauptsächlich DOSen-User anwesend)

ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Yoda



P.S.: Weiss auch jemand wo man gute Vorlagen für Einladungen bekommt - ich würde diese auch gerne mit dem Mac machen :)
 
vergiss jedenfalls die braut nicht:
hochzeitsgeschenke sollten immer für braut und bräutigam sein...
;-)
lg alvy
 
Original geschrieben von alvy
vergiss jedenfalls die braut nicht:
hochzeitsgeschenke sollten immer für braut und bräutigam sein...
;-)
lg alvy
 

denke ich auch, ein notebook als hochzeitsgeschenk könnte leicht in die hose gehen. ich seh schon den bräutigam in der hochzeitsnacht auf seinem neuen ibook rumspielen :D
 
Danke für eure Bedenken! :)

ich habe das schon abgestimmt - auch die Braut interessiert sich für den Computer :)

sie hätten es beide schon geplant nächstes Jahr einen zu kaufen.

nun sind wir eben schneller :) :) :)
 
nett wäre eine kleine hochzeits-homepage, die lokal am computer liegt.
da könnte man ja später die fotos und das video raufgeben.
wenn sich beide das wünschen, ist es sicher eine nette idee...
 
Original geschrieben von rena5
nett wäre eine kleine hochzeits-homepage, die lokal am computer liegt.
da könnte man ja später die fotos und das video raufgeben.
wenn sich beide das wünschen, ist es sicher eine nette idee...
 

das werde ich fast nicht schaffen - ich kenne mich mit dem erstellen einer HP nicht aus und 2. in dieser Geschwindigkeit... am Abend fotografieren und dann um ca 22.00 präsentieren.... :)

das schaffe ich einfach nicht :)
 
also ich finde das als hochzeitsgeschenk nicht schlecht und die idee mit der präsentation ist nett.

.. und wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja einige der windows-nutzer von apple zu überzeugen... :D

die hp find ich auch eine gute idee, muss ja nicht gleich am gleichen abend fertig sein.....
 
Hi
Bereite alles vor, um mit Iphoto Bilder reinzulesen, dann als Bildschirmschoner schon die Hochzeitsbilder einstellen, immer mal wieder die Bilder dazu vom Abend einlesen und irgendwo im Hintergrund/ auf dem Gang/ wo sich die Raucher sammeln mit einem Beamer alles ablaufen lassen.
Vor allem die Bilder vom Standesamt kommen gut an, weil da ja nicht jeder dabei war.
Von Iphoto aus kann man die Bilder ja mal schnell ITunes-untermalt durchlaufen lassen, das Zoomen vom Bildschirmschoner wirkt immer wieder schön. Hier wird dann immer wieder die Frage kommen, wie die Präsentation denn gemacht worden ist ;-)

Bei alten Bildern könnte man ja mit Keynote (der drehende Würfel ist einfach fantastisch) Sprechblasen unterlegen, wenn genügend originelle Texte/Ideen da sind, wäre das auch ein Beitrag für den Abend.

Beamer: Irgendjemand wird aus Deiner Umgebung doch noch einen Lehrer kennen, über den er einen Beamer leihen kann, gegen eine Spende an den Förderverein der Schule.

Ich achte darauf, dass ich bei Bildern nur solche auswähle, wie ich auch selbst fotographiert sein möchte, bei denen ich über mich selbst schmunzeln könnte.
Selbst dann werden noch manche sich komisch getroffen fühlen.

Vor kurzem hatten zwei unabhängige Gruppen denselben Sketch aus dem Internet, war etwas schade, eine kleine Koordination wäre hilfreich gewesen.

Du könntest z.B. auch den Text von den "Rote Rosen regnen" von der Knef per Keynote für alle zum Mitsingen präsentieren, es gibt da nette Anregungen im Netz zu einem Riesenstrauss roter Rosen.

RD
 
wieso, ist doch ein gelungenes geschenk? so kann sie in zukunft sich gänzlich auf ihre aufgaben konzentrieren wie bspw. kaffee kochen oder leckereien zubereiten. ;)
 
Original geschrieben von RDausO
Hi
Bereite alles vor, um mit Iphoto Bilder reinzulesen, dann als Bildschirmschoner schon die Hochzeitsbilder einstellen, immer mal wieder die Bilder dazu vom Abend einlesen und irgendwo im Hintergrund/ auf dem Gang/ wo sich die Raucher sammeln mit einem Beamer alles ablaufen lassen.
Vor allem die Bilder vom Standesamt kommen gut an, weil da ja nicht jeder dabei war.
Von Iphoto aus kann man die Bilder ja mal schnell ITunes-untermalt durchlaufen lassen, das Zoomen vom Bildschirmschoner wirkt immer wieder schön. Hier wird dann immer wieder die Frage kommen, wie die Präsentation denn gemacht worden ist ;-)

Bei alten Bildern könnte man ja mit Keynote (der drehende Würfel ist einfach fantastisch) Sprechblasen unterlegen, wenn genügend originelle Texte/Ideen da sind, wäre das auch ein Beitrag für den Abend.

Beamer: Irgendjemand wird aus Deiner Umgebung doch noch einen Lehrer kennen, über den er einen Beamer leihen kann, gegen eine Spende an den Förderverein der Schule.

Ich achte darauf, dass ich bei Bildern nur solche auswähle, wie ich auch selbst fotographiert sein möchte, bei denen ich über mich selbst schmunzeln könnte.
Selbst dann werden noch manche sich komisch getroffen fühlen.

Vor kurzem hatten zwei unabhängige Gruppen denselben Sketch aus dem Internet, war etwas schade, eine kleine Koordination wäre hilfreich gewesen.

Du könntest z.B. auch den Text von den "Rote Rosen regnen" von der Knef per Keynote für alle zum Mitsingen präsentieren, es gibt da nette Anregungen im Netz zu einem Riesenstrauss roter Rosen.

RD
 

Danke, das sind gute Tipps

das mit der Dia-Show werde ich mal genauer in Betracht ziehen...

und das mit dem Beamer habe auch schon geklärt... :)

was war das für ein Sketch?

Danke

Yoda
 
Hi Yoda,

zugegeben, mit iphoto habe ich mich noch nicht sooo viel beschäftigt, aber festgestellt, dass mann für Diashow nur ein Lied nehmen kann. Das find ich blöd.
Daher nehme ich immer den Graphic-Converter für Diashows und lasse gleichzeitig eine Playlist von iTunes laufen. Da der GC auch schneller als iPhoto ist, würde ich dir diesen Weg empfehlen.
Wenn du dich mit den GC-Einstellungen nicht so auskennst, einfach nochmal posten.
Außerdem kann man das iBook ja an die Stereoanlage anschließen kann und die Musik über die Boxen kommen lassen … beeindruckt Windows-User immer wieder, vor allem wenn Diashow gleichzeitig läuft
 
Den Sketch habe ich gerade bei google nicht gefunden, die Gefahr ist heutzutage, dass verschiedene Gruppen die gleiche Idee übernehmen, weil sie gut ist. Daher sollte wirklich jemand die Koordination übernehmen.

Bei dem Sketch ging es um alle möglichen Geschenke aus aller Welt, ich erinnere mich speziell an einen Negerkuss aus Afrika, der von einem befreundeten Schwarzen persönlich als Kuss überbracht wurde, sonst ist´s immer ein Mohrenkopf, alles wird groß angekündigt, dann ists irgendein Gag, zum Schluss gibts dann das ganz Besondere, einmalige, was nicht mal der Papst bekam... meine Hand.
Und dann gabs noch einen Sandkasten, in dem Geld versteckt war.
Für die zweite Gruppe, die das auch vorführen wollte wars natürlich schlecht.
Wenn man sich Zeit nimmt unter google sicher wiederzufinden

Das mit der Musikuntermalung mache ich auch mit ITunes, mehrere Stücke hintereinander auf Wiederholung geschaltet, irgendwo der Lieblingsstil des Brautpaars.

Vor Kurzem hatte ich mal einfach eine willkürliche Zusammenstellung von Bildern aus meine Schule als Bildschirmschoner über die aktiven Ecken auf den Beamer gegeben und schon kam die Frage, wer denn so eine Präsentation überhaupt hinkriegt - ich, in 30 Sekunden!

RD
 
stimmt. eine hp ist natürlich viel arbeit.
du hast dir ja so oder so schon eine menge vorgenommen.
das wird sicher sehr toll werden.
viel glück.
rena
 
hallo

Original geschrieben von bömpfmactobi
Hi Yoda,

zugegeben, mit iphoto habe ich mich noch nicht sooo viel beschäftigt, aber festgestellt, dass mann für Diashow nur ein Lied nehmen kann. Das find ich blöd.
Daher nehme ich immer den Graphic-Converter für Diashows und lasse gleichzeitig eine Playlist von iTunes laufen. Da der GC auch schneller als iPhoto ist, würde ich dir diesen Weg empfehlen.
 

ich mach das mit iPhoto so. einfach dort die musik abstellen.

gruss
wildwater
 
Danke für eure Tipps!

das mit dem Geschenk wäre natürlich auch nicht schlecht - vielleicht kann ich das ja mal mit den anderen Dingen kombinieren.

Wir sind gerade dabei Fotos zubesorgen, damit macht dann ein Kumpel ein Movie mit iMovie - vielleicht können wir das dann für die "Übergabe" verwenden.

Zuvor möchte ich auf jeden Fall noch ein Movie bearbeiten - ich bin gerade beim Überlegen, wegen der guten Idee von den Standesamt-Fotos, ob ich dafür nicht meinen iMac verwenden sollte, damit ich das iBook für den Film den ich noch ein wenig bearbeiten möchte, verwenden sollte.

Grüsse

Yoda
 
GEILOMATIKO!!!!

EIN IBOOK ZUR HOCHZEIT?

BOAAAAAEEYYYYYYY!!!!!!

WER WILL MICH HEIRATEN? INTERESSIERTE MACUSERINEN BITTE MAIL AN MICH;)

PS: Geile idee!
 
Zurück
Oben Unten