Hochladen von iWeb Homepage auf meine Domain

JohannesSteve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe eine Website mit iWeb erstellt. Ich habe schon seit längerem eine eigene Domain-Adresse. Nun möchte ich die bei iWeb erstellte Homepage auf meine Domain hochladen.
Leider habe ich keinerlei Plan wie das funktionieren soll! Deshalb wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.

MfG
 
lass dein Anliege mal in eines der Webdesign foren weiter unten auf MacUser verschieben von einem Moderator. Da wird dir wesentlich besser geholfen, als hier in der Bar
 
du brauchst nen ftp client, der mindestens sftp können sollte und mit dem wird mittels sftp die index.html und der dazugehörige kram im speicherordner von iWeb hochgeladen.

iWeb selbst kann das glaub ich nicht...zumindest hab ich das nicht gefunden. in der neuen 2009er version is das wohl drin.
 
Hallo,

ich lade meine Homepage auch immer auf meine eigene Domain hoch.
Das ist ganz einfach!
Zuallererst solltest du dir Cyberduck runterladen, das ist ein FTP Client, mit dem du die Daten auf deine Domain hochlädst.
Damit iWeb dir die korrekten Daten erstellt, musst du in Web auf "Ablage" "in einen Ordner veröffentlichen" klicken.
Dann erstellt iWeb dir eine internetfähige Version deiner Homepage, die du dann komplett so, mit allen Dateien und Ordnern auf deinen Webspache hochlädst!
Voraussetzung ist natürlich, dass du genug Webspace gekauft hast, und die ZUgangsdaten kennst :)
Ganz einfach also.
 
Zurück
Oben Unten