Hochglanz oder Mattes Display

Was bevorzugt ihr denn mehr? Was ist für den alltäglichen Gebrauch geeigneter?

  • Hochglanz

    Stimmen: 196 45,5%
  • Matt

    Stimmen: 235 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    431
Also ich bevorzuge z.Z. eher ein mattes Display, warum mein MBP auch eins hat. Wenn ich nicht soviel Web-Design-Dinge in letzter Zeit machen wuerde, wuerde ich mir auch ein Hochglanz-Display holen, aber die Farben sind halt sehr verfaelscht.
 
AnZaMa schrieb:
Mal ganz kurz eine Frage.
Ich habe gerade mal im Applestore geschaut. Dort kann man nur bei den MBPs das Display auswählen. Bei den MB gibt es keine Alternativen.
Haben die MBs nun das matte oder das glossy Display?

Grüße
AnZaMa

macbooks gibts nur mit glossy display.
 
für mich klar:

matt.
 
Also ich hatte mit meinem MB noch nie ein Problem und bin mit dem Display mehr als zufrieden. :)
 
quaze schrieb:
macbooks gibts nur mit glossy display.
Danke schön. Nun weiß ich bescheid. ;)
Am Freitag bzw. Montag sollte meins kommen. Dann gehör ich auch endlich zur "Mac-User-Welt" ;)
 
ricci007 schrieb:
Also ich bevorzuge z.Z. eher ein mattes Display, warum mein MBP auch eins hat. Wenn ich nicht soviel Web-Design-Dinge in letzter Zeit machen wuerde, wuerde ich mir auch ein Hochglanz-Display holen, aber die Farben sind halt sehr verfaelscht.

Das hatten wir hier nun schon öfter. Auch das matte ist verfälscht beim Notebook. Es kommt lediglich auf den persönlichen Eindruck an. Aber das hatten wir wie gesagt schon oft...;)
 
Hmm, ich dachte meine Entscheidung würde leichter fallen wenn ich einen alten Thread mit der Debatte herauskrame, aber leichter hat es mir die Entscheidung auch nicht gemacht :p
 
Hallo zusammen! Bin vor einer Woche auf den Apfel aufgesprungen. Hatte bisher nur ne B.Gates-Kiste.
Bin total begeistert, besonders vom Display. Schön glänzend. Benutzte den Rechner hauptsächlich zur Fotobearbeitung. Er steht allerdings so das kein direktes Licht drauf scheinen kann. Bei portablen Systemen wenn´s geht nur matt!! Hab auch auf meinem Palm ne matte Folie drauf - ist einfach besser.
 
Schade, dass Apple bei den iMacs den Kunden nicht auch die Möglichkeit für matt gibt! Ich hatte und habe bald wieder ein MacBookPro mit mattem Display. Gefällt mir schon deutlich besser als das Glossy vom MacBook.
Gruß
Matt
 
Schade, dass Apple bei den iMacs den Kunden nicht auch die Möglichkeit für matt gibt! Ich hatte und habe bald wieder ein MacBookPro mit mattem Display. Gefällt mir schon deutlich besser als das Glossy vom MacBook.
Gruß
Matt

Das MacBook Glossy kannst du auch überhaupt nicht mit dem Glossy vom MacBook Pro vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
Das MBP Glossy spiegelt so gut wie gar nicht. Ich habe beide Geräte hier(aktuelles MPB matt und glossy) und war selbst erstaunt.
 
Das MacBook Glossy kannst du auch überhaupt nicht mit dem Glossy vom MacBook Pro vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
Das MBP Glossy spiegelt so gut wie gar nicht. Ich habe beide Geräte hier(aktuelles MPB matt und glossy) und war selbst erstaunt.

Und welches fands du persönlich besser?
 
Und welches fands du persönlich besser?

Ich selbst hatte mir ein mattes bestellt. Meine Freundin das Glossy. Wenn ich neukaufen würde dann würde ich mir auch das Glossy bestellen.
Das Bild ist einfach nochmal etwas besser und es spiegelt wirklich so gut wie gar nicht. Da muss man schon sehr viel schwarz auf dem Display haben um ein paar Reflexionen zu sehen. Die Leuchtkraft macht die Spiegelschicht praktisch zur Nebensache.
 
kommt drauf an. Bei was, was immer am gleichen Platzt steht will ich Hochglanz nimmer missen. Aber wenn man ein Book hat, was man mitnehmen will oder mal im Auto oder Zug etc arbeiten will, dann würde ich schon zum Matten tendieren.
 
kommt drauf an. Bei was, was immer am gleichen Platzt steht will ich Hochglanz nimmer missen. Aber wenn man ein Book hat, was man mitnehmen will oder mal im Auto oder Zug etc arbeiten will, dann würde ich schon zum Matten tendieren.

Wie gesagt, auch da kann ich beim aktuellen Glossy nichts negatives feststellen. Durch die hohe Leuchtkraft gibt es so gut wie nie ein Spiegeln.
Ich war selbst sehr erstaunt.
 
ich finde den Hochglanzeffekt klasse, es sieht dadurch sehr edel aus, und ich finde der Display kommt besser rüber, ich meine die Farben. Das es spiegelt nervt mich nicht so...
 
wie sieht es mit dem apple care protection plan und zerkratzen glossy displays aus. ich meine die bauen sowas und müssen auch erwarten dass vielle mit beschwerden kommen könnten. klar wenn man selbst schuld am kratzer ist ist es was anderes aber gibt es dann ne lücke für nen umtaush oder?
wie du schon ansatzweise sagtest: von allein kommen da jedenfalls keine kratzer rein, was soll da also apple care machen, die haften doch nicht für beschädigungen der user!
 
Hallo zusammen! Bin vor einer Woche auf den Apfel aufgesprungen. Hatte bisher nur ne B.Gates-Kiste.
Bin total begeistert, besonders vom Display. Schön glänzend. Benutzte den Rechner hauptsächlich zur Fotobearbeitung. Er steht allerdings so das kein direktes Licht drauf scheinen kann. Bei portablen Systemen wenn´s geht nur matt!! Hab auch auf meinem Palm ne matte Folie drauf - ist einfach besser.


ne aber man wird wohl im eigen haus nen raum haben der etwas dunkeler gemacht wird. ich habe auch kein Bock in einem Raum den Rechner oder das Book zu benutzen wo kanll voll Sonne ist, selbst wenn ich ein Mattes Display hätte.
 
Glossy unter professionellen Aspekten

Hallo Leute,

ich benötige ein neues notebook und bräuchte etwas feedback zum Thema glossy. vielleicht könnt ihr kurze Einschätzungen geben, die sich ausschließlich auf die Verwendung dieser Screens im PROFESSIONELLEN Bereich von Fotografie, Bildbearbeitung oder Druckvorbereitung beziehen. Persönliche Befindlichkeiten kann man ja zur genüge nachlesen...
Welche Probleme, bringen diese Diplays mit sich?
Reflexionen, Überzeichnungen der Farbigkeit...wie verhält sich das Kontrastverhalten z.B. in Lichtern und Tiefen, kann man mit externen Kalibrierungsgeräten problemlos arbeiten und was haltet ihr von Antireflexions-Folien?
Im Zweifelsfall überlege ich ein book der generation von 2008 zu kaufen...
Ich freue mich über jede Meinung.
 
Zurück
Oben Unten