Hochgeladenes Bild verzerren

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25

Anhänge

  • howitsdone.jpg
    howitsdone.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 235
Ich schätze das wird wie beim Versetzen Filter in PS gemacht, da das Hintergrundbild und die Perspektive bekannt sind, dürfte man das auch gut automatisieren können. Wie das nun aber genau Programmiert ist, kann ich dir auch nicht sagen.

shirt_mu.jpg
 
Google mal nach "Morphing" ! Die Faltung des T-Shirts ist bekannt und somit auch die Abbildung einer planen 2D-Oberfläche (Das Upload-Bild ) auf die 3dimensional gefaltete 2D Oberfläche des Shirts. Das rechnet man einfach per morphing um, dauert halt ne Weile, und kann dann ein planes 2D Bild passend über das T-Shirt legen. Ist in der Tat immer weider faszinierend.
 
Transformieren > Verformen (warp), so bekommt man es in PS recht gut in Form. Alles weitere wären dann Filter, Schattierungen, u.s.w. / Automatisierung per SmartObjects.

Dass das ganze online per script oder ImageMagick abgewickelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, – aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!?
 
Dass das ganze online per script oder ImageMagick abgewickelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, – aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!?
Polynomial Distortion und/oder Multipoint Distortion, die distortion map muss einmal fürs T-Shirt erstellt werden, dann kann sie auf beliebige Bilder angewandt werden.

Gegebenenfalls noch mit weiteren Filtern und Effekten (Schatten, ...) zu kombinieren :)
 
Dass das ganze online per script oder ImageMagick abgewickelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, – aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!?

Was denkst Du denn, wie das funktioniert? :D Dass da 24h jemand am Rechner sitzt und das in Echtzeit per Photoshop in Form frickelt?
 
Zurück
Oben Unten