Hoch/Tief gestellte Zahlen und Buchstaben in Office Mac 2011

Heinz Bresl

Heinz Bresl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann man hoch oder tiefgestellte Zahlen in Word für Mac 2011 schreiben? Short Cuts? :confused::confused::confused:
Im normalen Word für Windoof PC:p, hab ich gelesen, dass es mit Ctrl + ^ für hoch und Ctrl + # für tief geht, funktioniert aber irgendwie hier leider nicht!

Danke schon mal im voraus!!!:D
 
Indem man z.B. die vorhandenen Schaltsymbole dafür nutzt (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • format.png
    format.png
    7,1 KB · Aufrufe: 4.522
Ach ja :D man sollte einfach mal die Augen aufmachen :D
Danke!!!
 
guckst Du unter "Extras/Tastatur anpassen/Format/hochgestellt"
bei mir ist es als "cmd-shift-0" eingestellt und funktioniert auch.

Gruss
Reinhold

PS: bitte lass doch das "Windoof" weg, nervt einfach.
 
Und wenn's auch noch auf die Typografie ankommt, hilft Symbole in der Medien-Palette. Da dort aber nicht alles erreichbar ist, hilft die Zeichenübersicht aka Zeichenpalette des MacOSX:

attachment.php

Links Words Symbole (das alte Dialogfenster Einfügen > Symbol > Erweitertes Symbol… ist auch noch vorhanden, aber nicht Unicode-fähig) und rechts die Zeichenübersicht des MacOSX; dessen Darstellung variiert zwischen den OSX-Versionen.

Bei beiden lassen sich Favoriten anlegen.
 

Anhänge

  • WD2011-Zeichen.jpg
    WD2011-Zeichen.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 8.179
Zurück
Oben Unten