Hmmm, ist nun wirklich alles gelöscht?

MacDandy

MacDandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Also, ich will mein altes MB White verscherbeln, hab deshalb das FDP angeschmissen und die Platte 35 mal überschreiben lassen. So weit so gut. Es ist allerdings so, dass ich bis eben Snow Lep als OS drauf hatte und das alte Lep OS mit der Install DVD drüberbügeln wollte. Jetzt will er dazu mein Passwort haben! Aber ich denke, die Platte ist gelöscht??? Weshalb weiß er denn noch meine Kennwörter???:confused:
 
Was jetzt? Ist die Platte leer oder ist da noch Snow Leo drauf?!
 
Was jetzt? Ist die Platte leer oder ist da noch Snow Leo drauf?!

Naja, ich hab beim FDP auf "Freien Speicher löschen" und dort "35x überschreiben" gedrückt. Ich dachte, das löscht dann alle Daten bis auf´s OS.
Nicht?:(
 
Nein, das überschreibt nur den bislang nicht genutzten Speicher. Dann sind noch alle Daten auf der Platte ...

LG Nonac

P.S.: Aber alle Daten, die du je über den Papierkorb gelöscht hast, die sind jetzt NASA-sicher weg ... :)
 
Nein, das überschreibt nur den freien Speicher. Dann sind noch alle Daten auf der Platte ...

LG Nonac

Und nun?
Ich hab gesehen, dass die Leopard Install DVD beim Start fragt, ob die eigenen Daten übernommen oder gelöscht werden sollen. Geht´s sonst auch so?
 
Naja, nicht so sicher. Ich würde die Daten an deiner Stelle nicht übernehmen und dann noch einmal den
(dann wirklich) freien Speicher löschen (allerhöchstens 7mal :D) ...

LG Nonac
 
DVD rein und booten lassen, dann vor der Installation das Festplattendienstprogramm von der DVD starten und dort den Inhalt der Festplatte löschen. Dann das FDP beenden und ganz normal installieren.
 
Von der DVD booten,

im Popup Menü oben das passende Programm (Festplattendienstprogramm) öffnen,

MacHd löschen,

neues OS installieren und dann

den freien Speicher überschreiben.

Das sollte es dann gewesen sein!
 
Ich hoffe, du machst vorher noch ein Backup. :)
 
Ich hoffe, du machst vorher noch ein Backup. :)

Ja nee, wie Ihr an meiner Sig sehen könnt hab ich schon längst ein anderes MB. Dafür mache ich selbstverständlich immer brav ein Backup.

Ok Jungs, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, ich probier mal die Tips umzusetzen!:)
 
Grandioses Kino.....:rotfl:

Ich nehme an, Du wusstest von vornherein immer alles.:rolleyes:
Hast den Sinn des Forums anscheinend nicht verstanden.

Nochmals Dank an den Rest von Euch, klappt jetzt alles! :Waveyib:
 
Ich nehme an, Du wusstest von vornherein immer alles.:rolleyes:

Nein, aber so "ungeschickt" war ich nicht, zumal es auch noch angezeigt wird das alles gelöscht wird.
Sorry aber das war nun wirklich ein wenig blöde. ;)

Und wenn ich bei so einer Sache nicht sicher bin, dann informiere ich mich VORHER über die Dinge die da zu tun gedenke.
 
+1 auf der Ignore-Liste :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und Hupi
Zurück
Oben Unten