HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate!

ramCore

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

ich nutze, etwas unkonventionell aber räumlich bedingt, meine Airport Express als WLAN-Router und meine Airport Extreme als Repeater (vgl. screenshots).

Nun wird bei beiden Geräten eine Updatemöglichkeit auf Firmware 7.6.4 angezeigt. Wenn ich jedoch bei einem der Geräte, egal bei welchem, auf 'Bearbeiten' gehe, wird im Einstellungsfenster der Button 'Aktualisieren' immer nur ausgegraut dargestellt (vgl. screenshots).

Was übersehe ich hier? Warum kann ich die Updates nicht ausführen?

Vielen Dank bereits im Voraus

ramCore
 

Anhänge

  • airport01.jpg
    airport01.jpg
    28 KB · Aufrufe: 194
  • airport02.jpg
    airport02.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 198
  • airport03.jpg
    airport03.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 198
  • airport04.jpg
    airport04.jpg
    42 KB · Aufrufe: 212
Zu doof um die sufu richtig zu benutzen... works like a charme! Danke!
 
Habe allerdings gerade eine Time Capsule ohne Alt - Taste updaten können. Welches Airport Dienstprogramm benutzt Du unter welchem System ?

Edit, das geht nur wenn das Dienstprogramm mit einer roten 1 das meldet und man drauf reagiert, wenn nichts gemeldet wird muss man tastächlich auf die Version mit gedrückter alt - Taste drücken. Mach das sonst immer unter IOS.

Dafür gehört Apple die goldene Zitrone wegen dem misslungensten GUI verliehen. Darauf kommt doch keine Sau :-/

Noch ein Easter-Egg gefunden, clickt man mit alt - Taste auf edit bekommt man mehr Informationen wie beim einfachen click !
 
Dafür gehört Apple die goldene Zitrone wegen dem misslungensten GUI verliehen. Darauf kommt doch keine Sau :-/

! ! !

Letzte Keynote Cook: " Der jüngste Entwickler ist gerade mal 9 Jahre alt "

Das sagt doch alles :)
 
Apple ist schuld!
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...Unbedingt-Firmware-aktualisieren-3244470.html

Scroll man runter zu:
Fehler im AirPort-Dienstprogramm
In die deutsche Lokalisierung der Mac-Version des AirPort-Dienstprogramms hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen: Im Infofenster, das beim Anklicken eines Geräts erscheint, steht normalerweise direkt neben der Versionsnummer ein Aktualisieren-Knopf. Dieser befindet sich in diesem Fall aber außerhalb des sichtbaren Bereichs.
 
Hmm. Hier wird's schwierig.
Hatte auch mal so ein Problem, aber versuch mal beides neu zu starten also die Airport´s und deinen Mac, dann melde dich an und schalte erst nach dem Anmeldevorgang deine Airport´s wieder an.
Dann warte 30 Sekunden - öffne nun das Airport-Dienstprogramm und neu probieren, wenn es nicht geht, weiss ich auch nicht weiter.
Im Bereich Time Capsule und Airport ist es immer besonders schwierig.
 
Zurück
Oben Unten