Hlfe! MissionControl Spaces OS 10.6.8 zu Spaces OS 10.10.1

F

fahrenheit120

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei meinen iMac von Snow Leopard auf Yosemite umzustellen. Bislang habe ich allen Versuchungen eines Upgrade widerstanden, da ab Maverick Mission Control eingeführt wurde. Ich nutze den Mac beruflich und arbeite generell mit 4 Schreibtischen, bei Snow Leopard kann ich bei Aufruf der Schreibtische bei der Vorschau alle 4 Schreibtische schön groß aufgeteilt auf meinen 27er iMac sehen. Bei Yosemite kann ich die auch sehen, aber nur ganz klein, so das die Inhalte nicht zu erkennen sind. Frage: Kennt jemand von euch einen Möglichkeit die Größe der Ansicht zu verändern? Geht das überhaupt?
Zum Schluss wenn ich schon mal dabei bin, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wenn ein Upgrade direkt von Snow auf Yosemite erfolgt. Geht das ohne Komplikationen?

Wäre nett, wenn ich eine zeitnah eine Antwort bekommen könnte.

Beste Grüße
 
Bei Yosemite kann ich die auch sehen, aber nur ganz klein, so das die Inhalte nicht zu erkennen sind. Frage: Kennt jemand von euch einen Möglichkeit die Größe der Ansicht zu verändern? Geht das überhaupt?

mit der Maus auf das entsprechende Fenster fahren und Space drücken reicht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahrenheit120
Zum Schluss wenn ich schon mal dabei bin, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wenn ein Upgrade direkt von Snow auf Yosemite erfolgt. Geht das ohne Komplikationen?

Normalerweise schon. Probleme kann es aber immer geben, vor allem bei einem verbastelten System. Deswegen ist ein vollständiges, aktuelles und funktionierendes Backup vor einem Update Pflicht. Am besten ein bootfähiges Totalbackup zB über SuperDuper auf einer externen Platte. Time Machine Backups sind zum Teil auch bootbar, für so etwas aber nur zweite Wahl.
 
mit der Maus auf das entsprechende Fenster fahren und Space drücken reicht nicht?
Ich kann dann bei der Miniatur-Vorschau mit der Maus die Schreibtische öffnen,d.h. in den Vollbildmodus versetzen, aber bei der Vorschau der Schreibtische sind die nur sehr klein, bei Snow Leopard ist der gesamte Bildschirm unterteilt in 4 Fenster, so das ich auch Texte etc. lesen kann, oder eine Datei einfach auf den anderen Schreibtisch mit Drag and Drop verschieben kann. Das ist so gut, das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das das jetzt nicht mehr möglich sein sollte. Trotzdem vielen Dank für Antwort...
 
Also ich weiss nicht, ob das auch für Dich eine Lösung ist, aber ich habe mir im App-Store "Witch":
http://manytricks.com/witch/
gekauft.
 
Ich kann dann bei der Miniatur-Vorschau mit der Maus die Schreibtische öffnen,d.h. in den Vollbildmodus versetzen, aber bei der Vorschau der Schreibtische sind die nur sehr klein, bei Snow Leopard ist der gesamte Bildschirm unterteilt in 4 Fenster, so das ich auch Texte etc. lesen kann, oder eine Datei einfach auf den anderen Schreibtisch mit Drag and Drop verschieben kann. Das ist so gut, das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das das jetzt nicht mehr möglich sein sollte.

Mit dem jetzigen Mission Control kann man in der täglichen Praxis gut arbeiten. Was natürlich hilft ist ein bisschen Disziplin, in der Form daß man nicht hundert verschiedene Fenster offen hat. Was ich beim jetzigen Mission Control vermisse ist die Funktion "Dock Expose", wo man durch Rechtsklick auf das Programmicon im Dock eine Expose-Darstellung aller Fenster (nur) dieses Programms bekommen hat. Das geht jetzt nur noch über ne Tastenkombi (ctrl-Pfeil runter), aber wenigstens so! Einmal so aufgerufen, kann man dann auch mit der Tabtaste durch die verschiedenen offenen Programme "wandern" und jeweils deren offene Fenster sehen und dorthin wechseln.
 
Zurück
Oben Unten