Hitzeschaden bei Titanium? schluchz …

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen meine Probleme mit meinem Ti667 schon mal geschildert, jetzt sieht die Lage anders aus … es ist nicht die Festplatte und ich frage euch nochmal, weil ich das Ti gebraucht gekauft habe und jetzt etwas verzweifelt bin:

    Mein Ti stürzt nach intensiven Plattenoperationen bzw. nachdem er sich erheblich (aber echt) aufgeheizt hat ab. Kernel Panic. Startet auch solange nicht ohne Kernel Panic bis er wieder kühler ist. Mit einer grösseren Festplatte stürzt er früher ab, offenbar weil die mehr Strom zieht und mehr aufheizt. Installationen sind der reine Horror, habe mir mit Os X Updates durch Abstürze schon dreimal das System verbockt. Die kleinen Temperatur-messer, die hier im Forum empfohlen werden helfen bei meinem Ti nix, offenbar hat er keine Sensoren um die Temp. zu messen. Der Lüfter springt an, zumindest höre ich ihn ab und an.

    Ist das jetzt das Ende? Neues Board? Oder kann da auch das RAM eine Rolle spielen? Gibts es bei euch Erfahrungen damit? Und wie reagiert der Apple Support, wenn man ein Gerät ohne Garantie reparieren lassen will? Habe da bisher Null-Erfahrung. Nehme mal an, der Vorbesitzer wird mir erzählen, bei ihm sei alles i.O. gewesen, seufz. Dabei habe ich beim Kauf gedacht, ich hätte vom Laufwerk über TFT bis zun den Bildschirmaufhängungen alles geprüft. Sehe mein Geld schon zerfliessen.

    Danke im voraus
     
    Lightspeed, 31.08.2004
  2. leptoptilus

    leptoptilusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    hi
    hast Du mal alle Kühleinlässe gereinigt und die Luftwege,Wärmeleitbleche für die Kühlluft?
    Nach einiger Zeit in schmutziger Umgebung(staub) setzen die sich voll,was schlechte Wärmübergänge ergibt.
     
    leptoptilus, 31.08.2004
  3. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hast du RAM nachinstalliert, schlechter RAM Baustein = Pernelkanic, ähh Kernelpanic!
     
    Don Caracho, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hitzeschaden bei Titanium
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
  2. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  3. LordRedav
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    115
    LordRedav
    03.07.2017
  4. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    149
    OmarDLittle
    30.06.2017
  5. Wattschaf
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    749