Hitachi 7k100 Festplatte in MAC Mini mit neuem System?

austromac

austromac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt durchgerungen meinem MAC Mini eine neue Festplatte zu gönnen.

Die Performance des Mini ist ganz ordentlich, nur die Platte is wirklich ein Hemmschuh.

Meine Frage ist jetzt, ob es ausreicht einfach mit CCC die Platte zu klonen, oder ob es nicht doch besser wäre, das System nach einem Backup neu aufzusetzen. Habe bei meiner jetzigen 80Gb Platte oft viele kleine und große Dateien kopiert, gelöscht, usw.
Jetzt mach ich mir da natürlich Gedanken bezüglich der Performance bei der neuen Platte wenn ich einfach nur klone. Ich weiß, OSX fragmentiert viel weniger, aber das ja nur bei Dateien unter 20 MB wenn ich mich nicht täusche.

Oder ordnet die neue Platte die Dateien sowieso neu? Kann ich mir aber kaum vorstellen, oder?

Bitte um Hinweise. Lohnt sich das Neuaufsetzen performancemäßig?

Greetz,
austromac
 
Zurück
Oben Unten