"Historische" Apple Pro Speaker am iPad?

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo an die TechBar,

wer weiß, ob man die Apple Pro Speaker, die "früher" am Cube oder Lampen-G4 dabei waren, an einem iPad Air betreiben kann? Der Stecker wird nicht passen, das war so eine kleine Klinke mit einem Zentrierring, aber vielleicht hat schon Jemand Erfahrungen, ob Spannung/Strom/Leistung passen?

Danke für Infos.
 
Nur mit externer Stromversorgung. Dafür gab es mal Geräte, aber ob die noch zu bekommen sind? Und ob sich das lohnt?
 
Hi,
ohne kleine Bastelarbeit geht das leider nicht. Hinter dem 2,5mm-Klinkenstecker befindet sich noch ein runder Plastikring, und darin steckt ein Chip, der prüft, ob die Speaker tatsächlich an einem passenden Mac hängen (kein Witz!). Wenn Du die beiden Kabel zu den Lautsprechern abtrennst und mit Cinch-Steckern versiehst, arbeiten sie wieder genauso wie normale Lautsprecher. Allerdings brauchst Du dann auch noch einen kleinen Verstärker - direkt am Line Out eines iPad kommt nicht genug Leistung an.

Es gab für den Cube auch mal ein externes USB-Soundmodul - dafür gibts auf dem iPad aber garantiert keine Softwareunterstützung mehr. Auch am Mac hat Apple die Unterstützung bereits mit dem Übergang auf Intel gestrichen.

Grüße, JL7
 
Vielen Dank für Eure Infos!
 
Zurück
Oben Unten