Hinweise unterdrücken / Mitteilungszentrale (roter Punkt) und Haptik erwünscht

P

promt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich zu folgender Anforderung bisher keine Lösung finden können:

Ich würde gerne grundsätzlich Hinweise unterdrücken lassen ( auch keine Hinweise im diskreten Modus).
gleichzeitig möchte ich allerdings:
- Vibration/Haptik bei einem neuen Hinweis
- Die "Mitteilungsanzeige" (roter Punkt) bei neuen Nachrichten behalten.

Theater-/Ruhemodus bringt weitere Einschränkungen bei der Nutzung (keine Uhrzeitanzeige bei Armbewegungen, teilw. keine Vibration etc.). Mir geht es vor allem darum, dass in Besprechungen keine Hinweise auf meiner Watch aufgehen - gleichzeitig möchte ich jedoch über eine Vibration wissen, ob zwischenzeitlich neue Hinweise aufgelaufen sind, um sie dann (später) über die Mitteilungsanzeige (roter Punkt) zu lesen.

Ich habe inzwischen alle Kombinationen im Bereich der Mitteilungen (iPhone/watch) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Kennt hier jemand eine Lösung?

VG
Thorsten
 
So lange du nicht auf die Watch schaust, ist der Bildschirm aus und es geht auch kein Hinweis auf. Ansonsten halt fürs Meeting Nicht Stören einschalten und danach wieder aus machen.
 
Mir geht es vor allem darum, dass in Besprechungen keine Hinweise auf meiner Watch aufgehen - gleichzeitig möchte ich jedoch über eine Vibration wissen, ob zwischenzeitlich neue Hinweise aufgelaufen sind, um sie dann (später) über die Mitteilungsanzeige (roter Punkt) zu lesen.
Das ist doch der Standardfall? Das Display bleibt doch aus, solange du nicht nach dem Eingang einer Nachricht direkt auf die Uhr schaust.
 
Hey pspfreak, vielen Dank für deine Antwort
welche Kombination stellst du am iPhone in den Benachrichtigungen ein?

Mitteilungen erlauben JA
Töne JA

Im Sperrbildschirm JA
Im Verlauf anzeigen NEIN
Als Banner anzeigen NEIN

OPTIONEN
Vorschauen zeigen WENN ENTSPERRT

d.h. die watch registriert anhand meiner Armbewegung, ob ich die per Haptik signalisierte Nachricht sofort lesen möchte? Wie lange muss ich warten, bis der Hinweis nicht mehr erscheint sondern nur noch der rote Punkt?

VG
 
Pi mal Daumen so 10 Sekunden.
Die Einstellungen im iPhone sind irrelevant.
 
Ohne aktivierte Mitteilungstöne auf den iPhone gibt es doch auch keine Vibration auf der Watch.
Oder ist das bei mir nur ein Bug?
 
Ohne aktivierte Mitteilungstöne auf den iPhone gibt es doch auch keine Vibration auf der Watch.
Oder ist das bei mir nur ein Bug?

Gute Frage. Bei mir ist die watch und das Phone auf lautlos, aber die watch vibriert munter.....
 
Gute Frage. Bei mir ist die watch und das Phone auf lautlos, aber die watch vibriert munter.....
Zur Sicherheit gegen Missverständnisse:
Es geht mir nicht um den Lautlos Modus an sich, sondern die Optionsschalter "Töne" welchen man unter Einstellungen->Mitteilungen für jede App getrennt voneinander einstellen muss.
 
Zurück
Oben Unten