hinweise auf neue GUI in webkit?

  1. fallen

    fallen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    ich benutze seit ein paar wochen die nightly builds von webkit als browser, und mir sind da jetzt die dropdown menüs aufgefallen, die anders als in safari aussehen. kleiner vorgeschmack auf den leo?
    screenshots aus safari:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier die die selben dropdown menüs aus webkit:
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      854
    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      5,5 KB
      Aufrufe:
      793
    • Bild 3.jpg
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      759
    • Bild 4.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      807
    fallen, 08.03.2007
  2. restorator

    restoratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    dann finde ich die alten aber besser, aber mal sehen wie´s dann im Konntext aussieht!
     
    restorator, 08.03.2007
  3. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mir gefällts gar nicht, vor allem die dunkle Variante is Pfui! :nono:
     
    Anaki, 08.03.2007
  4. An-Jay

    An-JayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Dass mit Leo eine neue GUI kommt, ist meines Wissens doch sogar schon bestätigt. Sie hat auch schon einen Namen: "Aqua" geht und "Illuminous" kommt ;)

    Dass es dunkel wird, kann man sich auch denken. Schaut man sich das iPhone an, oder auch das aktuelle iTunes 7.1 (Coverflow-Fullscreen), dann muss man kein Prophet sein, um zu erahnen wohin die Reise geht.
     
    An-Jay, 08.03.2007
  5. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ich weiß An-Jay - das hab ich schon vor Monaten vorhergesagt, man merkts ja auch schon, wenn man sich iTunes ansieht ... ich verdränge es noch ganz gut aber irgendwann muss ichs mir ja eingestehen, Apple wird dunkel ... :(
     
    Anaki, 08.03.2007
  6. An-Jay

    An-JayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    So negativ sehe ich das gar nicht. Aqua sieht ehrlich gesagt an manchen stellen etwas kiddie-like aus. So wie Apples Hardware immer "erwachsener" geworden ist (gut zu erkennen bei den verschiedenen iMac-Generationen), so wird es langsam mal Zeit, dass die Software nachzieht.

    Ich denke, es kommt viel von diesem halbtransparenten Fensterdesign. Man findet es ja schon bei iPhoto, bei Quicktime im Vollbildmodus oder z.B. bei Drittanbietersoftware wie Alarm Clock. Hier mal ein Screenshot
    Was man bisher von Leo's Finder-Vorschau sah, war auch in dieser Art gehalten. Ich finde, das hat einfach Klasse.

    Und dass gutes Design polarisiert, ist auch klar. Bei jeder neuen Apple-Vorstellung, die ich jetzt in knapp 3 Jahren mitbekommen habe, wurde immer gemeckert.

    Würde es allen gefallen, wäre es langweilig und man würde sich sehr schnell satt sehen. ;)

    Ob noch supertolle Secret-Features kommen, bezweifele ich ja ein wenig. Aber beim GUI-Design mache ich mir bei Apple überhaupt keine Sorgen. Alles wird gut :)
     
    An-Jay, 08.03.2007
  7. Hangman

    HangmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt Illuminous eigentlich ganz gut... ne echt!
    So jetzt dürft ihr mich verprügeln. :D
     
    Hangman, 09.03.2007
  8. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin da doch etwas voreingenommen, da schwarz/dunkel doch sehr drücken kann! :o
    Und von Halbtransparenz halte ich in dem GUI eines OS gar nichts!
    So hübsch das auch anzuschauen ist (wenn man die Fenster präzise angeordnet hat) da ist Verwirrung fürs Auge vorprogrammiert. :o
     
    Anaki, 09.03.2007
  9. firstofnine

    firstofnineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    79
    ... das find ich ja wirklich klasse:

    ALLE hier wollen schnellstmöglich die neue OS X Version Leopard haben, aber anders aussehen sollte sie möglichst nicht.
    Ach ja: bitte auch keine neuen Funktionen.

    Ironie-Mode: OFF

    Gruß, Jörg
     
    firstofnine, 09.03.2007
  10. Dommy

    DommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    ich liebe dunkle GUIs, aber auch die helle Variante kann sich sehen lassen.

    Was immer auch kommen mag, ich werde mich schon daran gewöhnen :)
    wieso über etwas jammern, was man noch gar nicht gesehen hat ?
     
    Dommy, 09.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hinweise auf neue
  1. electricdawn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    686
    Paul1983
    10.12.2016
  2. BlurCore
    Antworten:
    100
    Aufrufe:
    11.328
    pc-bastler
    17.02.2017
  3. simusch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.173
    simusch
    14.10.2011
  4. s_herzog
    Antworten:
    123
    Aufrufe:
    22.147
    tocotronaut
    02.12.2011
  5. Dilbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    819