Hinweis für Leute, die Online-Banking machen…

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von SoylentGreen, 02.06.2004.

  1. SoylentGreen

    SoylentGreen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Alte Masche, neues Erscheinungsbild. ;)

    Dass man das Phishing nennt, wusste ich auch noch nicht…
     
  2. Danke für den Tip!
    Allerdings ist man echt selber schuld, wenn man auf so eine Mail hereinfällt.
    Kundennummer und PIN...tstststs...
     
  3. stadtkind

    stadtkind Mitglied

    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Kann mir egal sein, habe von meiner Bank so ein kleines Gerät (sieht aus wie ein Taschenrechner) mit Chikarte bekommen. Da wird für jede Session ein neuer Code generiert, mit lästigen TANs usw. muss ich mich nicht plagen! Wie heisst dieses Verfahren überhaupt?

    Im übrigen hat alles nichts gekostet, wird netterweise fürs eBanking von der Bank zur Verfügung gestellt!
     
  4. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.653
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    2.474
    Registriert seit:
    18.03.2004
    huch!...sowas!!
    hab den artikel flugs mal zu meiner Raibakundin geschickt.
    mal schauen, was die dazu sagen...helle panik?!:D
     
  5. Asa

    Asa Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hab die Mail vor 3Tagen bekommen, und sofort die Raiffeisen Bank informiert!
    Scheinbar war ich einer der ersten, der die Mail bekommen hat :)
    Naja, die wissen schon bescheit
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.