Hintergrundrauschen mit Belkin FM Transmitter

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallo

ich ahbe heute den o.g. Transmitter bekommen und auch gleich an meinen Ipod 4. G angeschlossen.

Nur bekomme ich im Raum Hamburg keine Frequenz die wirklich leer ist und somit habe ich einen bescheidenen Klang und immer ein Hintergrundrauschen.

Ist das normal ? wenn ja geht das teil zurück an cyberport

Stephan
 
Hy,
ich habe zwei FM transmitter von Belkin. Den ersten und den zweiten. Hintergrundrauschen merke ich bei mir nicht. Man darf lediglich nicht zu laut machen, weil sonst der Sender übersteuert. Ich wohne in München, und bei uns gibt es auch einige Sender. Aber das Rauschen ist, meiner Meinung nach, normal, solang man sich im Auto bewegt. Weil immer zwischen den Hauserschluchen Reflektionen auftreten. Ich halte die Frequenz immer ziemlich weit unten.
Kürzlich bekam ich einen dritten hinzu, aber von Maxell (wie der Kassettenhersteller). Ein Freund hat ihn mir aus USA mitgebracht, und ich muss sagen: Der ist schon ne idee besser als die Belkins. Mit dem kann man sogar auf einer gewöhnlichen Radiofrequenz senden, und vom Radio ist nix mehr zu hören.
 
mein FM Transmitter von Griffin hat auch ein Hintergrundrauschen im Auto.
An der Hifi-Anlage ist es aber fast weg.
Die Lautstärke sollte nicht auf max. gestellt werden, 60-70 % find ich am besten. :)
 
Zurück
Oben Unten